Lenovo ThinkPad T430s

  • Habe mir gerade bei eBay ein Lenovo T430s mit Intel Core i5 3320M 2,6Ghz, 8 GB Ram und 1600x900 Display geschossen


    Ich würde dort gerne Sierra oder falls möglich High Sierra drauf installieren.


    Was für ein SMBios nimmt man da am besten?


    Welche Kexte werden benötigt?


    Was muss ich bei Notebooks speziell umstellen?


    Hier ein Link zu dem Laptop: Klick

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

    Einmal editiert, zuletzt von vviolano ()

  • Zu dem Notebook und ähnliche gibt es doch schon verdammt viel Stoff im Forum ;)

  • oder noch einfacherer komm zumm stammtisch @Sascha_77 kann dir da bestimpt behilflich seihen vorallen dingen wegen der w-lan karte

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Hey,


    Habe mit der EFI im Anhang MacOS HS installiert bekommen. Sobald ich jetzt, nachdem ich den Clover Ordner auf das T430S kopiert habe und davon starten möchte, sehe ich nur nachdem ich c.a. 5 Minuten den Apfel gesehen habe nur das hier...


    Vorher kommt im Verbose diese Meldung:

    Dateien

    • EFI.zip

      (6,18 MB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

    4 Mal editiert, zuletzt von vviolano ()

  • Beiträge sind zusammengefügt.

  • Habe es jetzt geschafft. HS läuft einwandfrei.


    Jetzt ist die Windows und die Alt-Taste vertauscht. Kann man das irgendwie ändern?

    Dateien

    • EFI.zip

      (19,41 MB, 203 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

    Einmal editiert, zuletzt von vviolano ()

  • Unter Systemeinstellungen - Tastatur - Sondertasten


    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid