Clover zeigt kein Install High Sierra an

  • Hallo,
    ich möchte macOS High Sierra installieren, habe den BootStick erfolgreich mit Terminal Eingaben und Clover hergestellt. Wenn ich von dem Stick booten will, zeigt er mir jedoch nur die Windows Partitionen an, die sich ebenfalls an meinem Rechner befinden. „Install High Sierra“ ist nicht zu sehen. Könnt ihr mir helfen?
    vielen Dank!
    jonny

  • Hallo,


    bitte beim erstellen des Threads darauf achten das richtige Unterforum zu wählen. Ich habe das mal verschoben.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Zum ersten würde ich ALLE Laufwerke abklemmen ausser das wo das MacOS installiert werden soll. Weniger ist ja oft mehr!
    Hast du auch andere usb sticks getestet? War der stick wirklich komplett leer bevor Clover installiert wurde?

  • Ich habe alle abgeklemmt. Gleiches Ergebnis. Andere Sticks hatte ich auch schon ausprobiert. Die waren alle formatiert vorher.

  • Sieht so aus als wäre dein stick falsch installiert.... Hast du ein Anleitung gefolgt um den stick zu erstellen?

  • Habe ich gemacht. Jetzt schon öfters. Ich komme immer auf das gleiche Ergebnis...

  • Guten Abend,


    könntest du mal bitte deinen Clover Ordner als ZIP hier über erweiterte Antwort Hochladen. Das man mal schauen kann ob alles so passt.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hast du Clover als Uefi installiert?


    Ich hatte nämlich mal das Problem, dass bei mir beim booten von Uefi auch nur Windows angezeigt wurde. Hab dann per Bootmenü den Clover-Stick (Legacy) auswählen müssen, um HS zu sehen.

  • Ich habe das Problem gefunden: Ich hatte meine Bootstick über VMware erstellt (Nein ich habe leider tatsächlich sonst keine Möglichkeit an einen Mac zu kommen)
    Er hat immer nur die 13Mb Version von "High Sierra" heruntergeladen. Mit dem High Sierra Patcher konnte ich die 5gb Version herunterladen und den Stick erstellen. Offensichtlich ist aber dies nicht die gleiche Version, wie die aus dem App Store. Deshalb hat des jedes Mal nicht geklappt.
    Nun habe ich Sierra heruntergeladen, installiert und dann auf High Sierra geupdated.
    Danke fürs Helfen!

  • Wo hast du deine MacOS version runtergeladen? Sind diese Tools laut Forenregeln hier zugelassen?

  • Der High Sierra Patcher ist zugelassen. Hatte das gleiche Problem, es lag am High Sierra Patcher. Bin deshalb zuerst auf El Capitan gegangen und konnte mir dort den vollen Installer direkt aus dem App Store runterladen. Hat danach Problemlos funktioniert.

    Hardware:

    • Mainboard: ASRock H87 Performance
    • CPU: Intel Core i5 4570
    • SSD: Samsung 850 Evo 250 GB (System)
    • HDD: WD RED 3TB (Daten)
    • HDD: Hitachi 1TB (Backups)
    • Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 HyperX
    • Grafikkarte: Intel HD 4600
    • Netzteil: be quiet! L8 500 Watt