neuling auf diesem gebiet

  • Hallo Gemeinde,
    ich bin interresiert an ein hackintosch PC..


    Meine Daten zum PC


    CPU: Intel Core i7 2600 @ 3.40GHz
    MAINBOARD: ASUSTeK COMPUTER INC. P8B75-V (LGA1155)
    Grafik: 2048 MBATI AMD Radeon HD 7800 Series (Gigabyte)
    500GB HDD


    Jetzt zu meiner allgemeinen Frage: Welches MAC OSX 86 würde sich da empfehlen.
    Welche Schritte muss ich gehen um es ans laufen zu bekommen.


    Bootloader ?
    OSX ?
    Danke im vorraus für eure Hilfe.
    Lieben Gruss

  • Hallo und Herzlich willkommen im Forum.


    Schau einmal hier. Da hat unserer User @octaviaxxl eine Anleitung auf einem ziemlich ähnlichen Board für High Sierra geschrieben.


    Im Großen und Ganzem kannst du dich aber auch genauso gut einfach in Unserem Wiki in der Cloverabteilung durchhangeln.


    Wenn du Probleme haben solltest, dann schreibe einfach hier. Dann geben wir dir gerne Schützenhilfe.


    Also. Bootloader: Clover
    OSX: High Sierra? gerne aber auch was du magst


    Das Problem zu OSX ist, was du überhaupt zur Verfügung hast. Die älteren Versionen muss man halt schoneinmal geladen haben, bzw über einen Freund oder ähnliches rankommen. Sonst kannst du dir aktuell einfach HighSierra über den Store runterladen und loslegen. Ist auch bisschen abhängig von den Apps die du nutzen möchtest. Ich fahre immer noch gut mit meinem guten alten Freund dem Capitan. Wie gesagt. Das ist alles etwas geschmackssache. Der Vorteil von älteren Versionen ist halt immer, das man keine Majorupdates "fürchten" muss.



    MFG Patrick



    EDIT: Wichtig wäre auch zu wissen, ob du zugang zu einem originalen mac oder hack hast. Sonst müsstest du den etwas erschwerlichen weg über die Virtualbox gehen.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Moin, du kannst gern mal hier dir die Anleitung ansehen, sollte wie @Patricksworld schrieb, sich nicht viel nehmen.


    https://hackintosh-info.de/art…s-p8b75m-lx-installieren/

  • ich bedanke mich hiermit erstmal... vom bios her sieht es aus wie bei mir... sollte machbar sein das hinzu bekommen

  • Hast du einen Mac? Oder hat ein Freund von dir einen? Wenn nicht!!! MUSST du dir unbedingt eine originale OSX Snow Leopard DVD bei Apple bestellen! Ich lese hier naemlich oft das sogenannte Distros nicht erlaubt sind. Das heisst, dass es nicht erwuenscht ist, sich die jeweiligen MacOS bzw OSX versionen illegal im internet zu ziehen! Solltest du genau das vorhaben, dann wird dir hier wahrscheinlich nicht geholfen!

  • Hallo liebe Mac gemeinde,
    ich melde mich nochmals mit vielen Dank, nach langen Kampf habe ich jetzt OS High Sierra ans laufen gebracht.
    Die Anleitung von Patricksworld hat mir im vorfeld schon mal geholfen.


    Frage zum Booten.. ist es normal das ich jedesmal zum starten von High Sierra den Efiboot Stick brauche.
    ein kleines Problem besteht noch mit dem Netzwerk bzw. Internet
    Ich Hoffe Ihr könnt mir auf diesem Wege nochmals Helfen.
    Erst einmal danke schön im Vorraus
    Gruss Torsten

  • Nein du brauchst den Clover Boot stick nicht jedes mal zum booten! Du musst Clover nun auf der HDD installieren. Mach das genauso, wie du es fuer den Stick gemacht hast, nur diesmal waehlst du als Zielmedium deine HDD aus. Und natuerlich die passenden kexte in EFI>Clover>kext>others kopieren!

  • Guten Morgen,


    Habe mal wieder zeit für meinem Hackintosh, ich bin grad dabei mein OS Sierra 10.12 zu aktualisieren..
    nun habe ich ein folgendes Problem..
    Ich Kann den kextupdater nicht mehr herunterladen !
    hat den eventuell noch jemand?


    vielen Dank

  • Den neuesten findest du hier im Forum/Download-Bereich/Tools

  • hallo,


    danke für die schnelle Antwort @'worschdsupp´


    meine Updates konnte ich alle soweit aktualisieren aus dem Apple Store.
    habe alles so gemacht von Patricksworld link einmal hier den er zur verfügung gestellt hat. aber irgendwie brauche immer noch meinen EFI Boot stick um von der Festplatte zu booten...
    hat jemand noch einen tipp.
    Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden, das ich trotz Anleitungen und durchforsten des Internets bis hier hin gekommen bin.
    mag Torsten

  • Wie schon gesagt,musst du Clover noch auf eine beliebige Festplatte installieren. Die meisten wählen die SSD , auf der auch MacOS installiert ist. Ich habe meine EFI Partition auf eine andere Festplatte eingerichtet.
    Danach musst du deinem BIOS natürlich noch erzählen, von wo er booten soll.
    huer nochmal die Verlinkung zur FAQ „Clover auf die Festplatte


    https://www.hackintosh-forum.d…38-Installation-von-macOS

    <3

    Einmal editiert, zuletzt von schluden ()