Installation mit 1050ti auf AMD Ryzen

  • Wollte gerade meinen Noch Win Pc mir anderer Graka starten( Fx 1700 und R7 240x) aber Pc geht nicht an. Sobald meine 1050ti drin ist geht es wieder. Gibt es irgendeinen Weg hs zu installieren trotz das nur die 1050ti läuft?

  • Die 1050ti läuft jetzt wieder (lt. PN vom TE). Ich lasse den Thread mal offen und du kannst ihn für dein ganzes Projekt nutzen falls es Probleme beim Installieren gibt. Thread Titel passe ich mal an. @Joa_jo melde dich einfach wenn es Probleme beim Installieren und Feintunen gibt. Viel Spaß bei deinem Projekt



    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • :bitte: Okay habe jetzt die kernel HS ryzen 1 Datei von Bronya runtergeladen und soll die jetzt ja unter System libary und dann kernel ablegen und die andere ersezten, nur weder finde ich in meiner installationsdatei von HS weder System noch libary oder kernel ich finde nur Content


    Was ich bisher gemacht habe: Clover wie in RALF'S AMD Ryzen HSinst Tut gezeigt installiert und HS aus App Store geladen und mit Terminal auf den USB verfrachtet und nun Versteh ich halt nicht wo hier die Library oder das System sein Soll. HILFE :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Joa_jo ()

  • Kernel und den Stick mit Terminal erstellen geht überhaupt nicht.


    Die Festplatte am Mac oder Hack anbinden. Und auf der Festplatte High Sierra installieren.
    Wie du das machst, hängt davon ab welches MacOS du jetzt laufen hast.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich habe den Stick eingesteckt gelöscht und dann wie in jedem tutoriell erstmal auf hS aus dem APPStore HS gedownloadet und dann mit dem Terminal auf den Stick gezogen

  • Bei High Sierra und AMD geht das so nicht im Zusammenhang mit Kernel nach S L K.
    S L K. gibt es nicht auf dem Stick.


    AMD High Sierra ist nunmal anders als Intel

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Was bedeuted S L K :)


    Also ist das Programm womit man die SSD(USB) installieren soll keine Abk. sondern etwas anderes?


    Zitat

    Aus High Sierra heraus
    Mit dem Programm "High Sierra HD" die SSD installieren; oder mit SuperDuper! die bestehende High-Sierra-Installation auf die SSD kopieren; oder mit einen Installationsstick am bestehendem Hackintosh oder Mac auf die SSD installieren.

  • Mit High Sierra HD installiert man die Festplatte. Das ist so als wenn man die Festplatte kopiert. Jedoch ohne Ballast.


    Und falls du El Capitan am laufen hast, kannst du mit meinem allerneuestem Tool, die SSD in 7 Minuten installieren. Fehlen dann nur noch die AMD-Änderungen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Nein ich habe leider High Sierra, okay wir müssen für mich kurz den begriff

    Zitat

    Mit High Sierra HD installiert man die Festplatte.

    klären.
    Als ich mir das jetzt alles 10 mal durch las dachte ich das bedeuted, das ich auf meinem Stick HS installiere. Stimmt das?


    Ich fühl mich so blöd :D alles 100000 mal gelesen und trotzdem nichts verstanden

  • Bei einer normalen Intel-Installation erstellt man einen Stick. Mit dem Stick installiert man die SSD.
    Jetzt überspringen wird den ersten Schritt, und gehen gleich zum zweiten Schritt und installieren High Sierra gleich auf die SSD.


    Die SSD irgendwie an den Mac anschließen und da direkt High Sierra installieren. Hight Sierra läuft dann auch sofort von der neu installierten SSD (wenn man den Mac davon bootet).

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • okay aber wozu brauchen wir dann den Stick mit dem Clover, also nehmen wir den Clover Stick und die SSD/HDD und stecken beides an den Hacki und wählen im Clover die SSD/aus
    Über meinem kopf scheint es nur so, voller erleuchtung

  • Wichtig ist nur das High Sierra gleich auf der SSD installiert wird.


    Clover/der EFI-ordner kann auf einen Stick oder gleich auf die SSD, das ist nicht so wichtig.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Okay dann probier ich das morgen abend nochmal :))
    Ich danke dir Vielmals das du dir die mühe machst meine Gedanken zu ordnen :D
    LG Johannes