Hackintosh-Hardware für Videoschnitt und Hilfe im Raum Stuttgart?

  • Guten Abend zusammen,


    ich möchte einen performanten Hackintosh bauen


    Den Zusammenbau der Komponenten bekomme ich hin. Von der Installation eines Hackintosh und Mac allgemein habe ich aber keinen blassen Schimmer.


    Gibt es eine häufig erprobte Zusammenstellung diesbezüglich? Budget etwa 1500 eur. Soll für Videoschnitt sein, also eine schnelle CPU, RAM sollte 32GB reichen.. eine NVE-SSD...


    Und dann möchte ich fragen, ob es jemand im Stuttgarter Raum gibt, der mir bei der Installation behilflich sein könnte..



    Viele Grüße
    apfeloderbirne

  • Also ich kenne mich mit Hackintosh ganz gut aus, wohne in Stuttgart und könnte helfen wenn die Kompetenten bereit für den Install sind.
    Im Prinzip kann man es sich mehr oder weniger einfach machen - schon beim Kauf :)
    Sprich einfacher + sicherer ist Intel CPU als AMD CPU System und auch AMD GPU als Nvidia GPU. Und ein Board wo es schon etwas Usererfahrungen gibt ist auch sicherer wie ein Board das erst ganz frisch am Markt ist.

  • Hallo mitchde,


    das hier sind meine Komponenten. Ich schreibe dich gleich an ;-)


    GIGABYTE GA-Z270X-Ultra
    i7–7700 K 4,2 GHz
    MSI NVIDIA GTX 1070 Armor 8G OC
    Ballistix Sport LT BLS2C16G4D240FSC 32GB Kit (16GBx2) DDR4 2400 MT/s (PC4-19200)


    Grüße

  • Hi, bei gerade zeitlich ganz schlecht.
    Aber vielleicht kann dir jemand vor hier mit gleichem Board / GPU Typ helfen - das geht auch aus der Ferne.
    Im Prinzip benötigst du ein passendes Clover (als zip unet 10 MB) .
    Denn wenn du das hast ist das fast ein Mac und alle geht (LAN, USB, Nvdia, etc.)



    Ich würde nun den Titel (1. Post) ändern in GIGABYTE GA-Z270X-Ultra - passendes Clover? oder so ähnlich.


    Hier hat einer ein solches MB: https://www.hackintosh-forum.d…0x-ultra-gaming-Probleme/

  • Hallo mitchde, schade, dass es bei dir nicht klappt... für mich sind das alles "Böhmische Dörfer" und daher wäre es super cool und effektiver, wenn mir jemand die Installation/config übernimmt. Ich passe dann auch gerne auf, so dass ich dann zumindest die Grundlagen kapiert habe;)


    Viele Grüße

  • Ich komme aus Mannheim, das sind bei guter Verkehrslage, ca. 1,5 Stunden pro Richtung.
    Wir könnten da bestimmt was am kommenden Wochenende zaubern... wobei es spannender wäre, dass bei mir zu erledigen.
    Ich hätte alles da, was man braucht, sodass du nur den Rechner und deinen Install-Stick mitbringen müsstest.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • danke für das Angebot, habe dir eine PM geschrieben!
    Stuttgarter Raum wäre natürlich besser, aber Mannheim ist auch noch OK, wenn die Bahn frei ist.