Sicherheitsupdate 20018-001 10.12.6

  • Auf meinem Rechner (Z170N-WiFi/Clover) zuerst mit KextUpdater nachschauen, ob alles aktuell ist.
    Update laden von


    https://support.apple.com/kb/DL1956?locale=de_DE


    Irgendwie traue ich über den AppStore geladenen Updates nicht 100%ig, vielleicht irrational, aber da gehe ich lieber 'zu Fuß'...


    Nach Installation und Neustart per Systemeinstellungen NVIDIADriverMangaer den aktuellen Webdriver geladen, installiert und alles klappt...


    Beim Töchterlein (H77N-WiFi/Ozmosis) gabs etwas Kummer, nach Laden und Installation aus dem Appstore (sic!) eine Kernelpanik am Mittwoch Abend.


    Also 10.12.6 neu installiert, Kexte aktualisiert (Ich glaube LiLu war nicht ganz aktuell), hat alles funktioniert bis auf Audio.
    Nach Laden von aktuellem AppleALC-Ozm von hier aus dem Forum hat der Ton dann auch geklappt.

    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / RX570 8GB / iMac18,2 / Clover 5155 /13.6.3

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5 (z.Z. ausser Betrieb)

    Lenovo T450S: MacBook Pro / 12GB / Sonoma 14.4

    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 MacOs 9.2.1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680

  • Bei meinem Hackinstoffel (Sierra) hat alles ohne Probleme geklappt.


    Vor der Installation wurden alle Treiber aktualisiert mit dem Kextupdater von @Sascha_77. Clover Configurator und Bootloader wurden ebenfalls vorher aktualisiert. Im Anschluss dann die Installation des updates und danach den NVIDIA Grafikkartentreiber aktualisiert.
    Ergebnis: Hackitosh rennt wie gewohnt.

  • In der EFI der Ozmosis Platte die Kexte unter /EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common aktualisieren.


    Blöd gelaufen ist es, wenn die Kexte mit viel Mühe in die System-Ordner /Library/Extensions oder /System/Library/Extensions installiert wurden...
    Da kommt man nämlich nicht unbedingt so einfach ran, wenn sich das System nicht booten lässt...


    Kannst du im Safe Mode (-x) starten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich kann mit Clover nach dem Update 'Sicherheitsupdate 20018-001 10.12.6' bloß im Safe-Mode (-x) starten. Kexte sind alle aktuell laut Kext Updater.app. Bloß Clover möchte er von 4220 auf 4392 updaten. Kann ich per Safe-Mode wohl nicht :(

    Chris

  • Hallo Leute,


    ich weiß dass das Thema schon geschlossen ist jedoch ist mir bei meinem System folgendes aufgefallen


    Gibt es andere die auch solche Probleme haben?


    Edit: 01.03.2018 Mit aktuellem Shiki und Lilu Kext funktioniert das ganze auch. Das ist der entsprechende Thread.


    Grüße
    Kunststoffel