Zwei Displays an Intel HD Graphics 630

  • Und ? Wie sieht’s aus

  • Funktioniert nicht. Er bootet bis zum Punkt "mbinit:done 128 MB total pool size ..." dann stoppt er. :-(

  • Dann check mal bitte folgende config.plist.

    Dateien

    • config.plist

      (7,13 kB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das tut es leider auch nicht.


    Mir ist aufgefallen, dass der Hackintosh einen Neustart macht, wenn ich das zweite Display während des bootens nicht angeschlossen habe und dann im laufenden Betrieb einstecke.


    Es ist zum Verzweifeln...

  • Wenn es mit der Software nicht geht, bietet sich eventuell eine MSI GT 710 an für einen weiteren Bildschirm oder eine vergleichbare AMD Grafikkarte.

  • @Dr.Stein Ich denke das wird das Einfachste sein. Ich kann von einem Freund eine GT 640 für einen schmalen Taler bekommen. Vielleicht läuft es damit besser.

  • Eine Gute Option

  • Ich würde sagen nur vorübergehend eine Option, es kommt der Tag wo auch die 600 Serie von Nvidia komplett raus fliegt, dann doch lieber gleich zur 700er oder GTX 1030 greifen ... meine ich. :D

  • Ja, ist ja auch in Ordnung aber die 600 Serie macht jetzt schon Probleme und wird vielleicht mit 10.14 ganz am Ende sein, nur dass du bescheid weißt.
    Wenn der Preis stimmt Greif zu ...

  • Hallo,


    da ich vor dem gleichen Problem stehe wie Bootropper, gebe ich dann jetzt auch mal auf.
    Könntet ihr mir bitte auch ein paar Karten empfehlen bzgl. "Haltbarkeit"? Kenne mich da nicht aus im Alter der Karten.


    Brauch keine Spiele meistern, aber bis zu 3 Bildschirme bedienen können und ganz wichtig, passiv sollte sie sein.
    Bzw. sehr sehr leise Lüfter.
    Und möglichst stressfrei bei der Inbetriebnahme ...


    Gehen jetzt so ziemlich alle aktuellen Karten? Verstehe ich das richtig?


    Grüße Holgi

  • Da stehen doch welche oben....
    Mäher denke daran.. es ist nicht dein Thread und abgeschlossen .. ;)

  • So, jetzt habe ich eine ASUS GeForce GT 640 aber immer noch keine zwei laufenden Displays. Irgendjemand eine Idee?

  • EIn Monitor an der IGP
    und einen an der Graka funzt oft

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Es geht nicht. Um's verrecken bekomme ich den zweiten Monitor nicht zum Laufen. Einmal zeigten beide Bildschirme etwas an, als im Recovery Modus war. Es scheint also grundsätzlich zu funktionieren aber irgendwas läuft quer.

  • Wie sind die Displays denn angeschlossen ??
    MacOS mag keine analogen Anschlüsse sprich VGA ist da per se mal raus dann ist es oft so das sich der DVI-D und der HDMI Anschluß auf der Karte einen Ausgang auf dem Chip teilen sprich es funktioniert dann immer nur eines von beidem aber nicht beides zur gleichen Zeit. So wie ich das sehe hat die GT640 3 Anschlüsse eben einmal VGA (Analog), DVI-D und HDMI. Was aber funktionieren sollte, korrekte Konfiguration der iGPU vorausgesetzt, ist einen Screen an DVI oder HDMI der iGPU und einen an DVI oder HDMI der GT640. Wie hast Du die HD630 eingebunden?

  • Es funktioniert jetzt an der GT640. Habe beide Displays über DVI an die GeForce angeschlossen. Zunächst funktionierte es nicht, dann habe ich mal aus jux die config.plist und die dsdt.aml von @al6042 ausprobiert und siehe da: Es funktioniert einwandfrei :-)

  • Nice, so soll es doch sein :D