Mountain Lion 10.8.5 am Leben erhalten oder andere Lösung?

  • Hallo,


    hatte mal bei Lion das gleiche Problem, das Software einen neuere Version brauchten,, bei mir hat es geholfen, die SystemVersion.plist in System/Library/CoreService anzupassen. Versuch macht kluch.


    also das hört sich doch gut an. Danke dir für den Tipp, genau so was suche ich, das müsste doch auch beim H.S. klappen oder?


    https://translate.google.de/tr…macos-sierra/&prev=search




    Gruss Leuk

    Macbook Pro Anfang 2011 2 GHz i7

  • Ah ok. Gut zu wissen.

  • Hallo zusammen,


    ich komme nicht weiter, ich finde keinen D.L. wo ich vertrauen dazu habe von iAtkos. Könnt ihr mir helfen Bitte?


    Ich kann das sonst nicht ohne das iAtkos für ML installieren.


    Mit dem hier "SystemVersion.plist" komm ich auch nicht weiter :-(



    Danke


    Gruss Leuk

    Macbook Pro Anfang 2011 2 GHz i7

  • Du scheinst die Hinweise bezüglich des Einsatz dieser Distro nicht verstanden zu haben oder ignorierst sie einfach, hier gibt es keinen Support bei deinem geplanten Vorhaben und solltest du es doch machen dann wird der Thread geschlossen.
    Bums aus, da beisst die Maus keinen Faden ab, ein original Mountain Lion gibt es nur im Apple Store als Download.

  • @Leuk es geht darum dass es sich bei iAtkos um eine Distro handelt. Diese ist faktisch illegal und damit auch nicht weiter diskussionswürdig in diesem Forum.

    Chris

  • Ich kann das sonst nicht ohne das iAtkos für ML installieren.


    Was ist denn eigentlich los mit dir?
    Das ist eine Distro (Distribution von OS X oder macOS) und das unterstützen wir hier im Forum nie nicht niemals, selbst wenn du zehn MacBook´s zu Hause liegen hast.
    Alles was du aus dem App Store schon mal geladen hast oder neu laden kannst ist hier gerne gesehen, alles was du aus den weiten des Netz lädst und hier präsentierst führt zwangsläufig dazu dass der Thread geschlossen wird.


    Siehe hierzu bitte auch unsere Forenregeln Punkt 14. Verbote.

  • ach so, OK Danke dir Chris für die Aufklärung, das wusste ich nicht, ich wollte nur mein M.L. auf Virtual Machine in H.S. installieren und das geht jetzt doch nicht... :(


    Gruss Leuk

    Macbook Pro Anfang 2011 2 GHz i7

  • OK Danke dir Chris für die Aufklärung


    Wer ist Chris? :D
    Du kannst dir alles mögliche in deiner VM installieren nur gibt es dafür bei uns keinen Support, ausserdem ist es nicht gerade die feine Nummer wenn man Softwarepiraterie begeht, ein kurzer Besuch im Apple Store und 21,99 € abdrücken und dann ist die Sache doch glasklar forenregelkonform*.


    * gibs das Wort überhaubt? :rolleyes:

  • "" ausserdem ist es nicht gerade die feine Nummer wenn man Softwarepiraterie begeht ""



    @Hackfan
    wie kommst Du darauf dass ich das machen wollte? schreibe ich das irgendwo?

    Macbook Pro Anfang 2011 2 GHz i7

  • @Hackfan dann lassen wir doch das Thema mit iAtkos und ML runterladen....wird nicht mehr benötigt, ist erledigt...und Softwarepiraterie die mir hier in die Schuhe geschoben wird, stimmt ja auch nicht.....


    Du bist doch der Hackfan mit über 11.500 Beiträgen, Du kannst mir doch sicherlich sagen was ich machen muss damit ein altes einfaches Programm von 2012 auf einem H.S. läuft. Nur um das geht es hier.


    Ich Danke dir.


    Gruss Leuk

    Macbook Pro Anfang 2011 2 GHz i7

  • und Softwarepiraterie die mir hier in die Schuhe geschoben wird, stimmt ja auch nicht.....


    Mit keinem Wort habe ich geschrieben dass du es gemacht hast aber es so wäre wenn du es machen würdest.


    Du kannst mir doch sicherlich sagen was ich machen muss


    Nö, zum einem habe ich davon keinen Plan und zum anderen habe ich keine Lust mich durch Google zu wühlen.


    Better luck next time!

  • @derHackfan meinereiner ist Chris xD.


    @Leuk das mit der Softwarepiraterie ist dir nicht zugeschoben worden - davon war einfach auszugehen da das Projekt iAtkos ist ebendieses ist. Such dich durch google zum Thema VirtualBox mit ML und setz dir deine Maschine damit auf. Und ja es werden noch wege mit iAtkos in den Ergebnissen gelistet. Diese sind hier aber dann fehl am Platz. Es geht auch ohne.

    Chris

  • OK Danke, ich dachte dass man das iAtkos immer braucht damit VM und ML läuft um zu booten...habe mich geirrt... Danke dir für die Aufklärung. Ich werde weiter suchen.


    Gruss Leuk

    Macbook Pro Anfang 2011 2 GHz i7

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Nein braucht man gar nicht ...
    geht alles ohne und da gibts viele Anleitungen hier im Forum dafür. :)

  • Du kannst einfach einen clone von deinem System machen und fährst es unter VM wieder hoch.
    die vm Maschine muss natürlich auch unter Mac laufen und nicht unter windows da läuft es nicht.


    Unter windows muss du noch einiges mehr machen damit eine vm von osx läuft

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Du kannst einfach einen clone von deinem System machen und fährst es unter VM wieder hoch.
    die vm Maschine muss natürlich auch unter Mac laufen und nicht unter windows da läuft es nicht.


    Unter windows muss du noch einiges mehr machen damit eine vm von osx läuft


    Hallo, ich Danke dir für deine Antwort.


    Nein mit Windows mache ich nichts, ich will nur auf dem neu installierten H.S. die VM Box haben wo mein ML drinnen läuft.


    Einen Klon vom ML kann ich nicht machen, da das dann 900 GB hätte. Ich kann höchstens noch auf einer extra Partition ML neu installieren und davon ein Apple IMAGE machen und das in der VM Box wieder herstellen. (wenn das geht und wenn ich das kann, ich schätze eher nicht, bin Anfänger halt..)


    Ich denke ich mache irgendetwas ziemlich verkehrt in meiner VM Box (Einstellungen) denn heute habe ich von meinem ersten Macbook die S.L. Installations CD raus gekramt und auch das bekomme ich nicht zum laufen, der Boot-Screen kommt einfach nicht...und beim ML auch nicht, das ist das Problem mit dem ich kämpfe.


    Gruss Leuk

    Macbook Pro Anfang 2011 2 GHz i7

    Einmal editiert, zuletzt von Leuk ()

  • Hallo zusammen,


    H.S. hab ich installiert, seit dem läuft smcFanControl nicht unter 4000 U/min, das ist recht laut...ich kann das nicht niedriger stellen, höher also zwischen 4000 und 6200 U/min kann ich es verstellen...aber nicht unter 4000 U/min. Was kann es sein? im M.L. ist es immer prima gegangen.
    Nach einem Neustart von H.S. und deaktiviertem smcFanControl läuft er auf seine Standard 2000 U/min.


    Danke für Info.


    Gruss Leuk


    MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2012) 2,5 GHz Intel Core i5



    PS: wieso ist meine VirtualBox mit M.L. drin nicht gelaufen?
    1.:Also ich konnte nicht installieren, weil immer 2 CPU Kerne ausgewählt waren, mit 1 Kern läuft es.
    2.:Die Installation konnte ich nur von der Boot CD S.L. oder M.L. durchführen, von USB ging das bei mir leider nicht...


    Bin zufrieden wie das jetzt alles läuft, bis auf der Lüfter ...


    Gruss

    Macbook Pro Anfang 2011 2 GHz i7