macOS High Sierra 10.13.3 (17D47) ist veröffentlicht

  • Hallo,


    mein SMBIOS ist 17,1 und ich würde gerne von 10.13.2 auf 10.13.3 updaten.
    Ich benutze eine NVidia Grafikkarte und bin mir bewusst, dass nach dem Update evtl. der Blackscreen erscheint.
    Was genau muss ich nach dem Update machen, um den Blackscreen Fehler zu fixen?
    Wenn nach dem Update dieser Fehler auftauscht, wie soll ich mich denn einloggen, um den Fehler zu fixen?


    Ich habe zwar hier im Forum in der Wiki-Abteilung über diesen Fix gelesen, aber habe noch die oben erwähnten offenen Fragen.


    Vielen Dank :)

  • Doch hat @Nightflyer doch.. so wie es @al6042 beschrieben hat, den Nvidia Driver aktualisieren und dann auf 10.13.3 aktualisieren.

  • sollte, da du ja den Webtreiber schon aktualisiert hast.

  • Nicht vergessen:
    es handelt sich nicht um ein Update der NVIDIA WebDriver, sondern das Tool ändert in den bestehenden Treibern die Build-Nummer von macOS, damit nach der HS-Update der Treiber mit der neuen Build-Nummer arbeiten kann...


    ich verstehe auch überhaupt nicht, warum Nvidia so an der Build-Nummer festhält...
    Würden die den Kram nicht fest setzen, würde es keine Sau interessieren....

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bei mir zeigt keine Updates an.

    Bilder

    Gigabyte Z390 M (rev. 1.0) / Clover 5099 / BIOS F5 / i7 9700K / 24 GB G.Skill Aegis DDR4-3000 / macOS Catalina / Intel UHD Graphics 630

    Gigabyte Z77X-UD5H (rev. 1.0) - Ozmosis F16j 167X/ i7 3770K / 16GB 1600 MHz DDR3 Corsair Vengance / OS X 10.10.5 / GeForce GTX 580 3072 MB
    Intel® NUC Kit NUC6i7KYK / i7-6770HQ 2,6-3,5Ghz 45W TDP / Iris Pro 580 HDMI 2.0 / 2x8GB DDR4 2133 SODIMM / 64Mb Flash EEPROM, WLAN AC8260, Bluetooth 4.2, IR, NFC, SDXC mit UHS-I, 4x USB 3.0, Thunderbolt 3

    Xpenology: ASRock Celeron J4105-ITX, 32GB RAM, 4TB IronWulf, 4TB WD Red, 120GB Adata SSD Jun's Loader 1.03a2 ds918+ 6.2

  • Update HS 13.3.3 17D47 ist auch bei mir sauber durchgelaufen. :-)


    Gruß

  • @al6042
    Das würde mich allerdings auch mal interessieren wieso die das machen. Wenn sie es jetzt bei Major Releases machen ok. Aber nach jedem "kleinen" Update .... ?(


    Eigtl. wäre dafür ein Kext cool. WebdriverPatcher.kext oder so was den Build des System autom. in die Info.plist injected. Wobei .... man könnte das doch mit einem Cloverpatch machen oder? Da kann man ja auch plists mit manipulieren. Müsste man halt nur vor dem Neustart die config.plist anpassen. Und der Driver wäre dann "vanilla".

  • Moin,
    die aktuellen Nvidia Webdriver WebDriver-387.10.10.10.25.156. unbedingt mit aktiver SIP installieren.
    Sonst bleibt der Bildschirm dunkel ;-)


    http://www.nvidia.co.uk/downlo…Results.aspx/130468/en-uk

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Haben die das jetzt wieder eingeführt mit SIP? :thumbdown: Die wissen auch nicht was sie wollen.

  • Wie aktiv muss die SIP dafür sein? Bisher war mindestens CSR 0x0001 notwendig, um den Versionspatch beim nächsten Update durchführen zu können. Weiß jemand, ob das ein Hindernis für die Originaltreiber ist? Ich teste es sonst selbst, wenn ich wieder am PC bin.

    gez. Thogg Niatiz

  • Sry Neuling am Werk!


    Wie genau check ich ob SIP an ist bei mir oder nicht?


    Ich hab mir eben gerade den Post im Wiki durchgelesen und weiß jetzt was SIP ist: https://www.hackintosh-forum.d…ry=46-Begriffserkl-rungen


    Aber was genau muss ich jetzt aktivieren und einstellen wenn ich den Treiber installieren will?


    Zweite frage ist ob ich das überhaupt machen muss? Bei meinen Nvidia Einstellungen sagt er mir jetzt nach dem Update auf 10.13.3 und ändern des WebDriver wie von @al6042 folgenden "Fehler" (siehe Anhang) an. Das System läuft ja soweit!


    Also muss ich das Update überhaupt installieren?

  • Hier schon mal ein Link zum offiziellen NVIDIA Treiber für diese Version.
    Über die Suche von NVIDIA ist er noch nicht zu finden.


    NVIDIA Webdriver - High Sierra 10.13.x

  • Was ist SIP? Wo findet man das?


    Ok, ... hab den Wiki Eintrag entdeckt.


    EDIT: Aber das ist mal nix für NormaloUser wie mich. Ich verstehe nur Bahnhof.


    Die Frage ist für mich an der Stelle: Kann ich den neuen Treiber nun installieren ohne mir unter der Haube was zu zerschiessen?

    • FANLESS II 500/600 Watt Netzteil Platinum 0dB(A)!
    • ASRock Z370 Pro4
    • intel Core i5-8400
    • 32GB DDR4-2133 Crucial 4x8GB
    • SSD SATA3 1000GB Samsung 850 EVO
    • LG GH-24NS DVD-Brenner
    • SAPPHIRE PULSE Radeon™ RX 570 8GD5
    • onBoard HD-Sound 6/8Kanal
    • Card Reader intern
    • Dual BOOT mit WIN10 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von lifesupporter ()

  • @lifesupporter


    SIP ändern ist doch ganz einfach.


    Du mountest deine start-EFI mit dem Clover Configurator, öffnest deine config.plist
    ebenfalls mit Clover Configurator, gehst auf Rt Variables und änderst CsrActiveConfig auf 0x3. Das wird automatisch gespeichert. Machst alles zu und startest neu.
    Danach kannst du ganz entspannt den Treiber installieren.