Grafikkarte erkennt ext. Monitor als "Built-In Display"

  • Hallo zusammen,


    ich versuche die Erklärung kurz zu halten, gerne liefer ich Details nach: ich habe eine Nvidia gtx1050ti, hab 10.13.2 installiert und auch der Nvidia web Driver wird benutzt.


    Wenn ich den Display an den Display-Port der Grafikkarte stecke, bleibt er schwarz, und über Remote Desktop kann ich sehen, dass der Display als "Built-In Display" mit geringer Auflösung erkannt wurde, statt als externer Display. Mit der integrierten Intel HD630 Grafikkarte wird der Bildschirm korrekt erkannt.


    Kennt jemand dieses Problem, oder hat eine Intuition woran es liegen könnte?


    Ich hänge mal meine config.plist Datei dran. Kexts benutze ich (alles neueste Versionen): AppleALC, FakeSMC, IntelGraphicsFixup.kext, Lilu.kext, NvidiaGrapihcsFixup, Shiki, USBinjectAll.


    Vielen Dank für jede Hilfe, bin gerade ratlos.

    Dateien

    • config.plist

      (8,4 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bin jetzt nicht der Fachmann aber ich hab mich an meiner Config orientiert.
    Boot:
    Haken bei nvda_drv=1 weg
    Haken bei -disablegfxfirmware weg


    Graphics
    Haken bei Inject NVidia weg


    System Parameters
    Haken bei Inject System ID rein


    Falls du noch mehr ausprobieren willst, hier ist meine Config:

    Dateien

    • config.plist

      (4,82 kB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • :verneigen: :verneigen::verneigen:<3


    DANKE! Das wars! Habe genau deine Einstellungen übernommen. Kann ich mir zwar nicht ganz erklären, aber ¯\_(ツ)_/¯


    Ich mache hier gerade Luftsprünge. Herzlichen Dank!

  • Das nenne ich mal gute Arbeit und spendiere dazu den grünen "Erledigt"-Haken... :thumbsup:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!