Die richtige Tastatur

  • Moin,
    Mac hat ja bekanntlich n anderes Tastaturlayout als normale Tastaturen.
    Es gibt ja auch einige Tastaturen mit Mac Layout allerdings sind diese immer mit Kabel.
    Was nutzt ihr denn so?
    Oder kennt ihr gute Tastaturen mit Mac Layout bzw neue keycaps dafür?

    Mit freundlichen Grüßen




  • Moin,
    die originalen BT Tastaturen von Apple sind schon sehr gut. Wenn du etwas mit beleuchtetem Tastenhintergrund suchst wird es da schon sehr eng im MacCosmos.
    Ich habe mich nach langem suchen für eine Logitech K811 entschieden und freue mich jeden Tag über die Tastatur.
    Leider wird sie von Logitech nicht mehr gebaut, somit also als gut gehüteter Hochpreisiger Artikel gehandelt.


    Manche kaufen sich die Version mit (französisches Tastaturlayout) und kaufen sich die deutschen Tasten separat dazu, kann ich jedoch nicht empfehlen da dass eine ziemliche risikoreiche Fummelei ist.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

    Einmal editiert, zuletzt von Schorse ()

  • Logitech als solches ist für mich auch immer ein Qualitativ hochwertige Alternative zu den Original-Apple Tastaturen.
    Begonnen habe ich mit einer K750 (Wireless Solar Keyboard), die mir lange Jahre gute Dienste geleistet hat.
    Die gibt es auch als Logitech K750 Wireless Solar Keyboard für Mac in silber und kostet aktuell nicht mal die Welt -> https://www.heise.de/preisverg…dene-layouts-a939810.html
    Man sollte dabei aber auch dringend auf das deutsche Layout achten...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn du was beleuchtetes haben willst die SteelSeries Apex M800 die kommt mit wechsel Tastencaps daher somit kannst du die beiden Alt und die Windows taste gegen Option und Command Tasten tauschen.
    Dann noch German PC Keyboard 104.keylayout in den Ordner Keyboard Layouts kopiert und als Eingabequelle verwendet, schon hast du eine anständig beleuchtete Mac Tastatur.


    Wenn du noch eine Beleuchtete haben willst dann würde ich zu der Drevo Calibur tendieren, Kabellos, Software los, drei BT Geräte anbindbar und Beleuchtung regelbar über die Tastatur.

    Einmal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • Die CHERRY STRAIT 3.0 FOR MAC schaut auch ganz interessant aus und dürfte etwa 40,- EUR kosten. Ist aber noch nicht lieferbar.

  • @rubenszy die Calibur hatte ich auch gesehen die hat aber ja leider kein Mac layout oder kennt wer von euch nen guten Shop für Keycaps?
    edit: ich nehm alles zurück die hat ja nur Buchstaben ich glaub ich bestell mir dann diese oder die matias oder wenn ich komplett verzweifele die von den Äpfeln :ichsagnichts:



    MFG

    Mit freundlichen Grüßen




    Einmal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()

  • hat hier schon jemand das matias keyboard?? das sieht ja mal richtig interessant aus!

  • https://www.logitech.com/de-de/product/craft


    Ja teuer aber bin hoch zufrieden, hab noch nichts negatives finden können. Ja und ich bin kein Fan von Tastaturgeklapper ... hatte die Tastatur bei den ganzen Weihnachtsangeboten für 139€ gekauft.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • das ist noch nicht teuer @Higgins12 hab letztens eine gesehen für über 200€ war richtig edel die mit mac layout hätte ich ohne Augenzucken bestelllt es gibt ne Tastatur für fcking 1700 Euronen und die ist nicht aus massiv Gold :P

    Mit freundlichen Grüßen




    Einmal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()