Nach der Installation Clover Configurator auf Bootstick Wieso nicht auf der EFI Partition?

  • Hallo
    im Wiki steht nach der Installation die Änderungen mit dem Clover Configurator erst auf dem Stick vornehmen.
    Wäre es nicht geschickter diese Änderungen direkt im Clover der EFI Partition auf der SSD vorzunehmen?
    Ich habe den Clover Bootstick in die EFI Partition auf der SSD kopiert. Das Thinkpad bootet.
    Wenn ich jetzt Änderungen im Clover vornehme und etwas zerschieße bleibt mir der Bootstick erhalten und ich kann das System neu aufsetzen.


    :?: oder :!:
    lG ruesch

  • Morgen,
    Jo das ist richtig,
    Ist halt um was testen schlauer, das erst auf dem Stick zu probieren.
    Wenn du nicht booten kannst mit dem Stick, oder sonst was ist, gehst du kurz ins OS mountest EFI und kannst die Dateien entsprechend bearbeiten.
    Wenn deine EFI auf deiner SSD nicht mehr passt, kannst du aber auch genauso, mit dem Stick auf dein System booten.
    Ich persönlich bin ehrlich gesagt, kein Fan von Clover configurator, meine erste wahl wäre xcode, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.


    Grüße

    System: Lenovo Thinkpad Edge E540-20C600J3GE HM87 Chipset, Intel Core i5-4210M, 8GB RAM 1600MHz, Transcend MTS400 128GB, 1TB SSD Samsung EVO , 15 Zoll LED HD Display, Intel Graphics HD 4600, Trackpoint & Multitouchpad, macOS Mojave 10.14.1 (Clover, apfs), WIN 10 PRO

  • im Wiki steht nach der Installation die Änderungen mit dem Clover Configurator erst auf dem Stick vornehmen.


    Vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen...


    Wo steht das denn genau? Hier? https://www.hackintosh-forum.d…/193-Clover-Configurator/

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.