Hackintosh High Sierra

  • Guten Tag,
    es ist lange her, dass ich einen Hackintosh durchgeführt hatte (damals auch noch mit unibeast). Ich würde gerne einen möglichst komplett flüssigen Hackintosh erstellen. Meine Daten stehen im Profil (also die von meinem Rechner). Was ist da die beste Vorgehensweise? Ich würde gerne high Sierra installieren. Falls ihr eine gute Anleitung für mein Mainboard habt, wäre das toll!
    danke!
    jonny

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:
    Hier gibt es ein MOD für das MSI Z97 GAMING 7 (Ozmosis im ROM), also einfach flashen und schon sollte der Install funktionieren, abschließend das Feintuning machen und fertig ist der Hackintosh.


    Gruß derHackfan

  • Super! Danke!
    ich kenne mich gerade bei dem „finetuning“ nicht so gut aus :/ (kext usw.)
    gibt es etwas spezielles zu beachten bei dem mainboard?
    danke!

  • Leider geht bei mir der Flash nicht. Das Mainboard zeigt an, dass es im Stammordner keine Biosflashdatei gibt. Ich habe schon alles mögliche durchprobiert. (Auch verschiedene sticks)
    muss ich etwas bestimmtes beachten?
    danke euch!
    jonny

  • Hast Du die Datei vorher entpackt? Ich weiß hört sich dämlich an ist aber ein gerne gemachter Fehler sprich anstelle des Images wird das zip auf den Stick gelegt und schon funktioniert es nicht. Auch wichtig ist bei MSI Boards der richtige Dateiname sollte da etwas mit -OZ oder so drin vorkommen muss das Image vorher umbenannt werden dann MSI hat eine bestimmte namenslogik und nur so funktioniert das dann auch mit dem Flash. Wenn also der ROM zum Beispiel E7916IMS-OZ.1C0 heißt dann muss er umbenannt werden in dem vorliegenden Fall in E7916IMS.1C0