Bluetooth wird nicht mehr erkannt

  • Hallo ich habe eine BCM94360 802.11AC Bluetooth wireless card with 2mSata PCI-E 1x Adapter in meinen Hacki verbaut.
    Wlan funktionierte auf anhieb und Bluetooth nach Ergänzung bzw. Einfügen des Kexts-BrcmBluetoothInjector bis zum Neustart, danach nicht mehr.
    In der Menü-Leiste wird angezeigt "Bluetooth nicht verfügbar". Ich habe gesucht und leider nichts gefunden, was mich auf die richtige Spur bringt.
    USB 2.0, 3.0 und 3.1 sind in Funktion. Die App Bluetoooth-Datenaustausch mauert rum, dass keine Hardware verfügbar sei.
    Im Systembericht im Netzwerk WLAN wird die Karte als AirPort Extreme (0x14E4, 0x133) Firmware-Version: Broadcom BCM43xx 1.0 (7.21.171.133.1a2) angezeigt und unter Netzwerk-Umgebung
    Bluetooth PAN: Typ: Ethernet BSD-Gerätename: en3;IPv4: Konfigurationsmethode: DHCP, IPv6:Konfigurationsmethode: Automatisch, Proxies:Ausnahmeliste: *.local, 169.254/16
    Passiver FTP-Modus: Ja


    Hat wer eine Idee was ich tun kann ?




    Grüße vom Friesen

  • Hast du die Möglichkeit windows zu booten? Klingt vielleicht doof und ich mag auch kein Windows. Aber unter OSX und Linux kann es passieren, das es ausversehen komplett deaktiviert wird. Dann kann man das unter windows wieder anschalten und gut ist.


    MFG Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Nein Windows steht mir nicht mehr zur Verfügung, da hab ich mich von getrennt

    Grüße vom Friesen

  • Mh. Wie gesagt. wäre für mich der Erste versuch. Du kannst dir ja auch von MS ne 30 Tage variante downloaden. Bei meinem Laptop war es genau das gleiche. Ging zwischendurch nicht unter OSX und Linux. Einmal mit windows wieder starten und alles ging wieder wie vorher.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Danke für die Info, dann will ich mal schauen, wie ich das umsetze.

    Grüße vom Friesen

  • So hier nun eine Rückmeldung zu meinem Bluetooth Problem.
    Das Booten mit windows war nicht Zielführend :/
    Ich habe dann noch alle möglichen kexte und USB-Ports ausgetestet was jedoch auch keinen Erfolg gebracht hat. ?(
    Ich habe mir dann diese Karte "ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM94360CD Combo Karte" besorg, das hat dann Wifi und Bluetooth zum funktionieren gebracht. :D

    Grüße vom Friesen

  • So kann man es dann auch machen :D
    Den grünen Haken hat der Thread ja bereits...