Welche Geforce GTX 1080 eignet sich am Besten oder spielt es keine Rolle welche man verabaut?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meinen Hacki etwas mehr Grafikpower verpassen und habe mich eigentlich schon für eine GTX 1080 entschieden. Derzeit läuft bei mir eine Gigabyte R9 280X an einem 4K Display von Samsung. Mittels Dual Boot läuft zum Spielen noch Windoof 10, doch da geht meiner Graka bei 4 K gewaltig die Puste aus. So ein paar Sachen laufen da ganz ordentlich, ich möchte aber auch noch an den Grafikoptionen schrauben. Für Sierra läuft eigentlich alles ganz ok, doch ist da sicher noch viel Luft nach oben.


    Etwas später möchte ich mir auch einen neuen Prozessor und das passende Board dafür zulegen, zunächst soll die neue Karte aber in das vorhandene System. Mag aber sein, dass meine alte Hardware noch etwas reicht, der i5 3570K reicht ja eigentlich locker um auch die GTX 1080 voll bei Spielen zu beschäftigen. Bei 4K Games kommt es halt auf die GPU an.


    Ich habe nun im Forum gesehen, dass einige von Euch eine 1080 verbaut haben, was mich sehr gefreut hat. Nun meine Frage: War es schwer die zum Rennen zu bekommen und mit welcher hattet Ihr Erfolg? Vielen Dank für eine Antwort. :)

    GA-Z77-DS3H, i5 3570k, Gigabyte Radeon R9 280x Windforce, 16 GB GSkill 12800, OS X 10.10.3, Ozmosis
    Dell Precision M4400, C2D 2,8GHz, Nvidia Quattro FX1700m, 4GB, 160 GB HDD OS X 10.9.5 und Windows 10 Dual Boot
    ...mehr im Profil...

  • Nope... ist kein großer Ritt...
    Darauf achten, dass in der Config.plist von Clover, unter Systemparameters, der Halen bei "NvidiaWeb" gesetzt wurde, bzw. in der Defaults.plist von Ozmosis der folgende Schnipsel im dritten Segment (da wo auch die boot-args zu finden sind, steht:

    Code
    1. <key>nvda_drv</key>
    2. <data>
    3. MQA=
    4. </data>


    Danach noch die WebDriver für die laufende OSX-Version installieren und gut ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Cool, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann kann ich sie mir ja beruhigt bestellen.

    GA-Z77-DS3H, i5 3570k, Gigabyte Radeon R9 280x Windforce, 16 GB GSkill 12800, OS X 10.10.3, Ozmosis
    Dell Precision M4400, C2D 2,8GHz, Nvidia Quattro FX1700m, 4GB, 160 GB HDD OS X 10.9.5 und Windows 10 Dual Boot
    ...mehr im Profil...

  • Soweit alles gut, leider lässt sich der Webdriver nicht installieren. Das Install wird mit einer Fehlermeldung beendet. Muss dafür die SIP aus sein? Ich kann mir den Fehler nicht erklären. Clover erkennt die Karte übrigens richtig als 1080, das sieht Sierra momentan aber noch etwas anders. Ich habe entweder ein Nvidia Chip Model mit 5MB oder irgendwas mit 2,9 GB Grafikspeicher.

    GA-Z77-DS3H, i5 3570k, Gigabyte Radeon R9 280x Windforce, 16 GB GSkill 12800, OS X 10.10.3, Ozmosis
    Dell Precision M4400, C2D 2,8GHz, Nvidia Quattro FX1700m, 4GB, 160 GB HDD OS X 10.9.5 und Windows 10 Dual Boot
    ...mehr im Profil...

  • Hast du an der Stelle, an welcher der obige Schnipsel eingesetzt wurde, auch einen Eintrag zu "csr-active-config" stehen?
    Das sollte so aussehen:

    Code
    1. <key>csr-active-config</key>
    2. <data>
    3. ZwAAAA==
    4. </data>


    Welche Fehlermeldung wird angezeigt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo Al6042,


    es ist nun einige Zeit ins Land gegangen, es war mir dann am Ende doch vergönnt die Karte erfolgreich einzubinden. Dein Beitrag war sehr hilfreich und motivierend, da ich ja wusste, dass es irgendwie klappen muss, wenn das Teil ohne Probleme bei Dir läuft. Am Ende hat es offenbar an der SIP gelegen, die offenbar die erfolgreiche Installation des Webdrivers verhindert hat. Danach hat alles wunderbar funktioniert. Herzlichen Dank an dich und an das ganze Forum, ihr seid immer ein toller Guide um Probleme zu beseitigen oder erst gar nicht aufkommen zu lassen.


    Getreu dem Spruch “Ein laufendes System ist veraltet” ;) habe ich zu meinem Geburtstag ein neues Projekt starten dürfen. Die Gtx 1080 zieht um und wohnt demnächst in einem Z370 Aorus Ultra Gaming von Gigabye. . Drinnen werkelt dann ein I7 8700K


    Ich werde sicher wieder Eure Hilfe brauchen :D:danke2::hackintosh:

    GA-Z77-DS3H, i5 3570k, Gigabyte Radeon R9 280x Windforce, 16 GB GSkill 12800, OS X 10.10.3, Ozmosis
    Dell Precision M4400, C2D 2,8GHz, Nvidia Quattro FX1700m, 4GB, 160 GB HDD OS X 10.9.5 und Windows 10 Dual Boot
    ...mehr im Profil...