iMessage: Account-Einstellungen weg

  • Hallo,


    fällt jemandem von euch etwas dazu ein?



    Ich komme einfach nicht an die Einstellungen des Accounts. Alle möglichen Configs habe ich bereits gelöscht (über AppCleaner). Damit bin ich mit meinem Latein am Ende...


    Freue mich sehr über Hilfe!
    Grüße!

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Du hast in einem anderem Thread geschrieben, du hättest vor dein SMBIOS zu ädern. Hast du das gemacht?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Gute Frage! Nein, noch nicht. Das Problem mit iMessage habe ich schon ziemlich lange. Leider weiß ich nicht mehr, was der Auslöser dafür war.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Versuch mal iCloud auf allen Geräten abzumelden. Dann alle Geräte Neustarten und nochmal versuchen.
    Wahrscheinlich musst du dann diese zwei Factor Authoriesierungsrozedur wieder über dich ergehen lassen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Keine Änderung. Während ich auf dem Mac aus iCloud abgemeldet war, war bei iMessage genau das Gleiche wie oben zu sehen.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Falscher Weg :D
    Es müssen ALLE Geräte von der Cloud abgemeldet werden und auch abgemeldet bleiben bis alle Geräte abgemeldet sind. Sobald alles abgemeldet ist werden auf dem Hackintosh und nur da die folgenden Dateien/Verzeichnisse gelöscht und der Hack anschließend neu gestartet:


    Im Benutzer Ordner unter /Library/Caches:

    • com.apple.iCloudHelper
    • com.apple.imfoundation.IMRemoteURLConnectionAgent
    • com.apple.Message

    und unter /Library/Preferences:

    • com.apple.iChat.
    • com.apple.icloud.
    • com.apple.ids.service
    • com.apple.imagent.
    • com.apple.imessage.
    • com.apple.imservice.

    Sollte es einzelne Dateien nicht geben ist das nicht schlimm. Bitte vor dem Neustart unbedingt den Papierkorb leeren. Nach dem Neustart werden dann zuerst alle echten Apple Geräte wieder mit der Cloud verbunden und auf ihnen alle Services eingerichtet (iMessage, Facetime und so) und erst am Ende bringt man auch den Hack wieder in die Cloud und richtet auch da die Dienste ein. Wenn die AppleID noch nicht eingeschränkt wurde sollte auf die Weise wieder alles funktionieren.

  • Danke @griven, ich habs probiert, allerdings scheint der Fehler eher nicht an iCloud zu liegen. Nur eine Neuinstallation von Sierra (einfach drüber, alle Daten noch da) hat jetzt geholfen.


    Danke für eure Hilfe!

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Nabend Männer,


    ich hab so was „ähnliches“ ?! und zwar habe ich das Problem, seit ich den neuen Hack habe wird mir „iMessage in iCloud“ nicht mehr angezeigt. Mein iPhone habe ich auch mal neu installiert da ich eh auf iOS 11.4.1 wollte bzgl. Jailbreak ... nun ist das ganze aber verschwunden und das ist ziemlich nervig. Habe mich auch mal aus iMessage abgemeldet.


    PS: Auf meinem MacBook funktioniert das ganze.



    Grüße,
    alex

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Hat niemand eine Idee? :/

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm