SMBIOS Konfiguration sicher ändern

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne mal ein anderes SMBIOS ausprobieren. Wenn ich nun aber von iMac14,2 auf z.B. iMac17,1 wechsele, wird ja auch Serial Number, Board Serial Number etc. neu generiert.
    Wie kann ich die Konfiguration so ändern, dass ich keine Probleme mit iMessage, FaceTime etc. bekomme?
    Und wenn ich die Config mit dem jetzigen SMBIOS sichere und im Zweifel wieder darauf zurückkomme, läuft dann iMessage etc. wieder problemlos?


    Merci!

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

    2 Mal editiert, zuletzt von herrfelix ()

  • Na dann erstelle doch einfach ein SMBIOS in einer neuen, leeren config.plist und übertrage die relavanten Werte in deine bisherige (oder besser eine Kopie davon). Ich habe allerdings keine Ahnung, ob die Serial, die für ein anderes SMBIOS generiert wurde, dann irgendwie problematisch werden könnte. Man kann ja anhand der Serial auf das SMBIOS rückschließen.

  • So, ich hab mich einfach noch mal durch die iMessage-Anleitung geklickt. Hat mal wieder 1A funktioniert. Nutze jetzt iMac17,1 mit meiner NVIDIA GTX 970. Um die noch zum
    laufen zu bringen, muss ich nur ab jetzt den NvidiaGraphicsFixup einsetzen, das war alles.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Nutzt du denn jetzt komplett andere Werte, oder hast du einen Teil aus dem vorherigen SMBIOS übernommen?

  • Komplett neu. Ich musste mich dann natürlich auch bei iCloud, iMessage etc. wieder neu anmelden. Bei iMessage ging es erst, nachdem ich die Cache und Preferences bereinigt hatte – also so, wie auch im Wiki beschrieben.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis... :thumbsup:
    Das zeigt dann auch jedem, dass die Wiki-Einträge schon ein Quell an Wissen mit sich bringen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!