Hackintoch mini ( plus ) bauen :)

  • gute Empfehlungen kann ich für diesen hier aussprechen
    https://www.amazon.de/NOCTUA-n…79&sr=8-5&keywords=Noctua
    Und den hatte ich auch schon mehrfach verbaut und werde ihn für ein weiteres Projekt kaufen
    https://www.amazon.de/dp/B009V…ef=sspa_dk_detail_1?psc=1

  • Der 2. Kann dich nicht passen aktuelle intel CPUs sind 1151 der ist für 1155 und 1156

    Mit freundlichen Grüßen




  • naja.. bei Noctua sind KITs für verschiedene sockel dabei...
    Auf der Webseite wird er mit 115x beworben also passt doch

  • sehr gut :) habe grad ein wenig gegoogelt und da kam ich dann auf den hier : Shadow Rock 2 .
    denke aber das deiner mir wohl eher zusagt weil du ja schon Erfahrungen damit gemacht hast und der wesentlich kleiner gebaut ist als der Brecher von mir ^^.

  • Ich hab den Pure Rock slim der ist auch alles ausser schlecht

    Mit freundlichen Grüßen




  • So das case ist schon mal bestellt. Jetzt werde ich mal den imac bei Kleinanzeigen reinstellen und gucke was ich dafür noch bekomme :)
    dann geht es weiter mit der Bestellerei

  • Bevor der Weg geht musst du aber schon nen laufenden Stick haben oder hast du nochn anderen Mac?

    Mit freundlichen Grüßen




  • Hätte noch ein macbook pro. Aber ansonsten mache ich mir über den iMac nen stick. Was brauche ich dafür alles ?

  • Oder einfach mit Tinu
    macht genau das nur eben verpackt in einem hübschen Tool :)

  • Ok das sollte ich hinbekommen. Ist ja echt gut erklärt ;)
    aber wenn es ein usb installiert wird dann bräuchte ich ja auch später noch nen usb Stick wo ich das drauf mache . Wie groß sollte der usb Stück sein ? Und wenn ich das dann da drauf habe sollte ich den usb Stick sicher aufbewahren falls ich mal wieder einen Hackintosh mache oder ?

  • Nö, das hast du vielleicht falsch verstanden. :D
    Mit dem createinstallmedia Befehl im Terminal oder mit dem Tinu Tool erstellst du dir den USB Installer Stick mit dem du auf deinem Hackintosh ein macOS Sierra oder macOS High Sierra installierst.
    Davon (von der frischen Installation auf SSD oder HDD) kannst du später natürlich ein Backup mit Time Maschine oder CCC oder SuperDuper machen welches sich jederzeit zurückspielen lässt.


    Edit: Den USB Installer Stick kannst du nach dem Install ins Regal legen ...

  • so ich bin jetzt nach der Anleitung gegangen bis er mich nach einem ( meinem ?) pw fragt.ich nehme an es ist das pw vom mac selber. es wird mir ein grauer Schlüssel angezeigt un dich kann tippen so viel ich will es kommt nichts und lässt sich auch nicht mit Y bestätigen :/

  • Mit meinem normalen Konto wo ich immer rein gehe .


    ich habe es jetzt mit Tina gemacht. danke für den Tip dr stein.
    ich hätte es gern mit dem Terminal gemacht aber ich habe keine Ahnung warum das nicht geklappt hat :/


    sagt mal , brauche ich eigentlich auch diesen qualcomm wifi Chip oder so damit das bei mir dann läuft ?

  • Moin. Besteht die Möglichkeit ein noch kleineres Gehäuse und einen externen Netzteil wie beim notebook zu nehmen oder sind die zu schwach ?Finde das case was ich ausgesucht habe irgendwie immer noch zu groß .
    ach und die Preise sind ja mal mega am schwanken bei dem Laden. Sind in der Woche um knapp 100€ wegen dem mainboard gestiegen ^^

  • Ich frage mich ob du nicht auf die Grafik Karte verzichten kannst.
    für dein Vorhaben reicht die cpu Grafik alle Male

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Auch zum zocken ? Ich weis nicht . Da ist ja ne hd Grafik drin. In meinem MacBook Pro ist ne Intel graphik 1500mb und da macht diablo 3 spielen nicht so Spaß mit :/


    ich glaube übe ich werde mir das Node 202 holen als case .

    Einmal editiert, zuletzt von Lex89 ()

  • Das ist nicht viel kleiner

    Mit freundlichen Grüßen




  • Aber flacher. Das kann ich dann eher irgendwo verstecken :)