Lenovo T420s mit NVIDIA NVS 4200M voll kompatibel ?

  • WLAN wird nicht OOTB laufen, die nVidia Karte musst du wahrscheinlich im BIOS deaktivieren der Rest ist recht pflegeleicht

  • Die T-Serie der Lenovo Thinkpads hat ein sogenanntes Whitelist-BIOS, dass es dir nicht erlaubt irgendwelche ander WLAN-Karten dort einzubauen.
    Das T420 hat aber den Vorteil, dass man in einschlägigen, anderen Foren (modBIOS) ein Spezial-BIOS ohne diese Whitelist erfragen oder ergattern kann.
    Das wäre für den sinnvollen Einsatz von Atheros- oder Broadcom-basierenden WLAN-Karten der bessere Schritt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und in dem Schritt kann man ggf. die NVIDIA auch als alleinige Karte definieren sofern man ein Bios erwischt bei dem das Advanced Menu ebenfalls frei geschaltet ist...

  • die NVIDIA auch als alleinige Karte definieren


    kann man auch mit dem standardbios. bei geräten mit nvidia gibts immer 4 haken: integrierte grafik (=intel), diskrete grafik (=nvidia), optimus (=beide im verbund) und os-detection (funktioniert nicht :D )

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Na um so besser wenn man das im Stock Bios machen kann :D
    Ich muss gestehen ich hatte noch keines mit NVIDIA und IGPU in den Fingern...