Kaby Lake macOS 10.12 - Boot Probleme

  • Hast du dir schon mal diese EFI Ordner angesehen?


    [Meine Dual Boot Maschine für Musikproduktion (OSX El Capitan) und Gaming (Windows 10):] Skylake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop


    GA-Z170X-UD5 TH mit Thunderbolt Audiointerface - UAD Apollo 8
    Skylake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop

  • Ne, nicht das bzw. ein ComboUpdate sondern die macOS High Sierra Installer App aus dem App Store musst du laden, also anmelden und ca. 5 GB laden und anschließend drüber installieren oder auf einen USB Stick mit dem createinstallmedia schieben und dann installieren, auf jeden Fall vorher ein Backup vom laufenden Hackintosh mit Time Machine oder CCC oder SuperDuper machen.

  • Laut dem letzten Screenshot und deinem Benutzerprofil würde ich sagen die Grafikkarte macht Probleme, meine Nvidia GTX 660 macht auch Kummer unter macOS High Sierra.

  • Kannst du bitte mal deinen EFI Ordner hier im Thread hochladen, dann kann sich die Community einen Überblick verschaffen und gezielter Hilfe leisten, unter Umständen fehlt da noch der eine oder andere Eintrag?

  • Im Zip ist der aktuelle Zustand wie es wunderbar unter 10.12 funktioniert.
    EFI-backup-10.12.zip



    Darufhin habe ich über den 10.13 Installer versucht das Update zu installieren. ging nicht . Nach neustart bootet er ganz normal wieder in 10.12
    Hardware :


    Z270x-UD3
    i5-7600
    16GB RAM
    Samsung SSD 840 Pro



    Nächster Schritt:


    Clean install mit 10.13 Stick. Hier komme ich bis zu, start Menü wo man das Festplattendienstprogramm auswählen kann .


    SSD gelöscht und darauf installiert. Nach ersten reboot folgender Bildschirm :



    Nie gesehen zuvor . AFPS.efi liegt auch auf dem Stick


    Ich möchste doch einfach nur gerne 10.13 haben :D
    Von der Hardware finde ich Netz immer nur ANleitungen zu 10.12

  • Dann gehe mal in den Ordner /EFI/CLOVER/drivers64UEFI und benenne dort die Datei EmuVariableUefi-64.efi zu EmuVariableUefi-64.efi.bak um und versuche es nochmal.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hast du den Lilu plus IntelGraphicsFixup im Ordner /EFI/CLOVER/kexts/Other liegen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!