EFI Prüfung durch Apple

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt öfters gelesen, dass Apple eine EFI Prüfung machen will, damit keine Hackintosh´s mehr gebaut werden.
    Gibt es schon neue Infos dazu?
    Soll seit High Sierra stattfinden.


    Grüsse

  • Der EFICheck ist schon seit mindestens August 2017 im Einsatz und hat auf Hackis bis jetzt genau gar nix blockiert.
    Mach dir deswegen keine Gedanken, wenn du nicht alle 12 Stunden was schwerwiegendes am Ordner /EFI/APPLE auf der versteckten EFI-Partition veränderst...


    Oh warte... wie oft kommt das beim Hackintosh vor?
    Ach stimmt... nie... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mhmm, aus welchen Quellen kommt das denn?


    Auf meinem und vielen anderen Häcki's hier läuft High Sierra anstandslos...

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • "Quellen" lol. Mal wieder Leute, die weder eine Ahnung von der technischen Umsetzung, noch von der Motivation der Implementierung oder potentiellen Umgehungen haben, aber trotzdem genug Kenntnis zur Interpretation der Routine... man kennt's, man kennt's. Das Ende von OSx86 kommt langsam dem Weltuntergang gleich, gibt's drei im Monat.

  • Bei mir kam der Hinweis letzte Nacht.. dann einfach auf "nicht senden" klicken und ok. Kommt so alle 2 Wochen UND nach neuer Dev. Beta Update meisten gleich danach 1 mal.

  • Ich hatte aber auch schon mal so ne Meldung...Bericht an Apple senden. Habe ich mal nicht gemacht. Was wollen die damit? Kümmere mich selber drum. :D


    Ja so August 2017 muss das eingeführt wurden sein. Könnte aber mal ein Thema werden. Apple sollte sich lieber mal Gedanken über deren ihrer Hardware und Preise machen.
    Wenn die immer mal neuere Hardware bringen und die Preise mal senken würden, denke ich fast, dass da mehrere Macs über die Ladentheke gehen würden.

  • Apple sollte sich viel lieber mal um die Qualität von macOS HS und den immer wieder auftauchenden Security-Issues kümmern...
    Da muss nicht mal die EFI gekapert werden um Schindluder treiben zu können... :facepalm:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!