Mac os High Sierra auf Pentium

  • Hallo ihr,
    Ich (15) hatte hier bereits einen Account, habe aber dann die Daten vergessen deshalb ja..


    Nun kommen wir zum eigentlichen Thema.
    Vor einem halben Jahr, habe ich bereits versucht Mac os Yosemite oder Sierra zu installieren,
    bei Yosemite kam ich bis zum AppStore, da gabs dann keinen Download für die gewünschte Version.
    Bei Sierra konnte ich sogar alles auf meinen Stick laden und dann lief halt alles schief mit den ganzen
    Fehlercodes. Jetzt habe ich mir gedacht, mir fehlt es einen Mac nutzen zu können da ich diesen auch mehr
    brauche als einen Windows. Zum einen aufgrund meiner Apple Geräte (iPad's und iPhone's) und zum anderen
    gefällt mir das UI auf Mac OS deutlich besser als auf Windows.


    Jetzt habe ich aber das Problem.. Sierra gibts auch nicht mehr im AppStore, denke ich zu mindest. Und ich habe meine
    ganze Erfahrung (Wie man das richtig bei VMWare einstellt) verloren. Ich komme bisher immer nur zum Apple Logo und das wars
    in der Mitte des Balkens bleibt es stehen. Ich habe bereits auch Yosemite Zone versucht mit VMWare zu starten, komme da aber
    auch nicht weiter.


    Wie in meinem Profil steht hat mein PC einen Intel Pentium G3220 und eine eingeschränkte American Megatrends BIOS.
    Das macht das ganze nun alles viel schwerer.


    Ich bitte wirklich um Hilfe da ich dies schon seit 1-2 Jahren versuche.
    Vielen Dank im Vorraus.. :help


    Edit: Falls das hilft, hier mein letztes Thema: Mac OS X für Intel Pentium G3220 (Bitte drigend um hilfe)

    Einmal editiert, zuletzt von CemVer ()

  • Hättest du mal da weiter gemacht..


    Distros sind hier nicht erlaubt (Yosemite ...)


    Was hast du jetzt überhaupt, wo man weiter machen könnte?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hast du Zugang zu einem Mac um dort einen Stick zur Installation zu bauen?
    Oder eine DVD von Apple mit SnowLeopard zum installieren in einer virtuellen Maschine?

  • Nein Nein, ich meinte ja jetzt wollte ich versuchen high sierra zu installieren.
    Aber ich weiß nicht ganz genau wie ich das machen soll, da ich ja bereits per
    VMWare high sierra installieren wollte aber in der mitte des apple logos stehen geblieben bin.


    Edit: Habe keine CD auch keinen Mac oder ähnliches.. Ich versuche grad Snow Leopard zu downloaden um das bei der VMWare zu installieren vllt klappt das ja.

  • Aber du weißt schon das es gewisse Grundregeln in Bezug auf Software gibt?
    Also wäre es sehr sinnvoll dass du dir eine Apple DVD kaufst.
    Dann können wir hier weitermachen.

  • Oh tut mir leid, aber wenn das geht könnten wir hier nicht dennoch weiter machen?

  • Ich glaub, ich versteh dich nicht genau Oder du mich nicht.
    Bist du im Besitz einer originalen Apple-Software?

  • Ich hatte einen Mac, der ging irgendwann mal halt Kaputt das war aber vor 4-5 Jahren danach sind wir halt umgezogen Ja.. ich glaub zu der zeit dachte ich nicht dass da alles so wichtig ist..


    Und nein das ist keine billige Ausrede


    Edit: Also ich habe jetzt OS Snow Leopard auf VMWare bin grad bei der Installation.

    Einmal editiert, zuletzt von CemVer ()

  • Ich bin mal auf sowas gestossen:


    If you are using a Pentium processor such as the G4560/G3258 you will in addition to following this step will need a Nvidia graphics card to run your hackintosh as the integrated iGPU on Pentium CPU’s are not currently supported on
    Hackintosh.


    1. Download confg-pentium.plist.zip GOOGELN
    2. Unzip it to get config-pentium.plist
    3. Place config-pentium.plist at /Volumes/EFI/EFI/CLOVER/
    4. Rename config.plist to cofig-GFX.plist
    5. Rename cofig-pentium.plist to cofig.plist
    6. Download NullCPUPowerManagment.zip
    7. Unzip NullCPUPowerManagment
    8. Place NullCPUPowerManagment.kext in the location /Volumes/EFI/EFI/CLOVER/kexts/Other

  • Wieso können die Menschen ihre Gedanken nicht zu Ende schreiben?
    Was musst du dann in VMWare?
    - lesen?
    - schreiben?
    . aufs Klo gehen?
    - ...


    Bitte bildet für jeden Menschen verständliche Sätze, damit das Frage-/Antwort-Spiel und auch unnötige "Ich dachte du meinstest..."-Beiträge vermieden werden...


    Ist nicht schwer...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja die Sache wie du dein USB-Install-Stick machst ist andere.
    Das Problem wäre, wie du HS auf einem Pentium laufen willst.
    Und in dem Text hast du eigentlich die Antwort. Es sollte eigentlich mit deiner GeForce GTX 745 gehen.

  • Hmm.. Ich meinte halt diese Anleitung ob ich die in vmware machen soll also auf Mac os

  • Die Anleitung redet von Clover / EFI usw.... Also beim Hacki installieren!

  • Also ich meinte ob ich die genannte Anleitung auf vmware/Hacki installieren soll,


    so bin jetzt auf Snow Leopard mit vmware den Rest Versuch ich dann jetzt


    Edit: Im Stire finde ich das Betriebssystem nicht mit Snow Leopard

  • Was findest du nicht? Sierra oder High Sierra?
    Gibts auch nicht mit Snow Leopard. Du kannst nur El Capitan bekommen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ok dann versuche ich das, dachte die Funktionieren hier


    Edit: Man findet keine einzige OS Version im iTunes Store egal welches Land ich nehme nirgends sind sie verfügbar


    Edit2: Ich hab eine ältere Version als 10.6.6 daher muss ich erstmal darauf Updaten

    3 Mal editiert, zuletzt von CemVer ()

  • Jetzt wenn ich starten will klappt es nicht ich gelange immer wieder hier her zurück unten links stehen meine Arguments die ich immer eingebe.


    ich habe nur ein Software Update von 10.6.2 auf 10.6.8 gemacht