#HCKCN18 - Die große Hackintosh Nerd Versammlung geht in die 3. Runde!

  • Uhhh ich sehe jetzt schon die bild Überschrift "die hackintosh nerds in Essen sind jetzt komplett verrückt geworden- mit dem Fallschirm zur convention":)

    Mit freundlichen Grüßen




  • Wäre auf alle Fälle der Brüller schlechthin und wenn man gut zielt kann man sogar quasi auf die Convention abspringen denn der Wintergarten ist ja direkt unser Treffpunkt oben auf dem Dach vom uph :D

  • Leider kein Aprilscherz, aber die Hackcon wird doch ohne mich stattfinden ;( sehr schade, aber gegen den Hausherren hab ich nix zu sagen. Aber es wird ja nicht die letzte sein und dafür komme ich dann einfach beim nächsten Mal wieder und lasse mich mal wieder bei einem Stammtisch blicken :)


    Frohe Ostern wünsche ich euch allen! :rolleyes:

  • Schade, dann bin ich wohl (nach meinem Stand) der einzige minderjährige :(


    Naja vielleicht sieht man sich ja 2019

    Mit freundlichen Grüßen




  • Aaaach, geistig kann man mich teilweise auch noch zu den Minderjährigen zählen ;-)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Geistig seid ihr alle Mitte 20 oder drunter schon klar;)

    Mit freundlichen Grüßen




  • ... und wie alt bist Du, Opa?

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • Oha, Rollator Parkplatz inkl ?!? :D

  • das OneWay Ticket inkl. Softdrink und Kaffee wurde von 6,90€ auf 7,90€ erhöht.
    Das Programm und ein paar Deteils stehen ebenfalls fest und wird die nächsten Tage veröffentlicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Kommt die HCKCN auf YouTube?

  • Was genau meinst du?
    Letztes Jahr gab es Live-Streams mit Vorträgen. Und einen Livestream.

  • Ich weiß, dass es den Lifestream gab. Die Vorträge gibt es ja auch unter YouTube. Ich wollte dass wissen, da ich mir das anschauen wollte.

  • Am Wochenende gibt es ne Menge Infos zu der Veranstaltung, unter anderem auch zum Livestream.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Schau mal auf https://hckcn18.hckntsh.de da gibt es ein kleines Formular wo der Nick und der Name für das Namensschild eingetragen werden kann.

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage zum Sonntag: Man kann also seinen Rechner und Monitor mitbringen und könnte dann zusammen versuchen ein Mac OS installiert zu bekommen? Ich überlege, ob es sich lohnt die ganzen Teile mitzuschleppen. Schließlich muss man ja von einem Parkhaus (entweder Limbecker Platz oder das andere kleine am Kreisverkehr um die Ecke) die Hardware auch erst rüber tragen.


    Ansonsten habe ich zum Programmablauf gelesen, es würde dieses Mal anders sein mit mehr Workshops und weniger Vorträge? Gibt es da schon genaueres zum Ablauf?

  • Geht es bei deinem Rechner um die Hardware die eingetragen ist?
    Wenn dem so ist, dann kann man die Kiste sicherlich in einen Häckintosh verwandeln.
    Hast du denn Zugang zu einem echten Mac, oder die SnowLeo DVD? Denn das ist ja immer
    die Grundvoraussetzung um da keine Probleme mit der Lizenz zu bekommen, denn ohne die
    gibt es keinen Support.

  • Was Monitor und Peripherie angeht einfach die Orga fragen also zb. @Coaster und falls es nix gibt wird sich sicher wer finden, der dir beim tragen hilft. Ich würde mich zur Verfügung stellen.
    Jedoch wie oben erwähnt erst um ggf noch nicht vorhandene Lizenz kümmern :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen