#HCKCN18 - Die große Hackintosh Nerd Versammlung geht in die 3. Runde!

  • Mitbringen kann man was immer man möchte :D
    Was das Streaming angeht dazu können sicher @Coaster und @KayKun Details nennen :D


    Wir richten dieses Jahr die HCKCN aber auch anders aus als in den letzten Jahren sprich die Workshops werden diesmal auch wirklich Workshops und keine Vorträge sein. Jeder Workshop wird über den Tag verteilt mehrfach angeboten werden zudem werden wir die Teilnehmerzahl bei den jeweiligen Workshops begrenzen so das es möglich wird auch gezielt Fragen zu stellen und im Detail darauf einzugehen.


    Anders als bei der HCKCN16 und HCKCN17 müssen wir in diesem Jahr, zumindest was den verfügbaren Platz angeht, keine Kompromisse eingehen denn diesmal sind wir im Wintergarten untergebracht der nominell Platz für 200+ Leute bietet und genügend räumliche Möglichkeiten bietet um die Workshops sinnvoll und ungestört vom sonstigen Geschehen durchführen zu können.


    Wie schon in den letzten Jahren wird es auch dieses Jahr wieder einen Hardware Grabbeltisch geben. Jeder der noch was rumfliegen hat das noch funktioniert aber nicht mehr gebraucht wird ist herzlich dazu eingeladen diese Hardware mitzubringen und auf den Grabbeltisch zu packen. Jeder der was vom Tisch gebrauchen kann nimmt es sich weg und packt dafür im Gegenzug einen Geldbetrag in das ebenfalls auf dem Tisch stehende Sparschwein. Alles, was im Schwein landet, kommt am Ende der Aktion "Bochumer Ferienpaten" zu Gute die durch Ihr Engagement Jahr für Jahr dafür sorgt das Kinder und Jugendliche aus Familien, die sich das eigentlich nicht leisten können, in die Ferien fahren können. Die Ferienpaten unterstützen hierbei ausschließlich die Teilnahme an Freizeiten anerkannter öffentlicher Träger sprich hier wird nicht der Familienurlaub gefördert sondern es wird den Kindern und Jugendlichen ermöglicht an Klassenfahrten, Kinder und Jugendfreizeiten und vergleichbaren Veranstaltungen teil zu nehmen. Eine gute Sache wie ich finde :D

  • Wie schon in den letzten Jahren wird es auch dieses Jahr wieder einen Hardware Grabbeltisch geben.


    Mhmm, Hardware!!! Im weitesten Sinne Hardware, ich hätte da noch einen Karton (46 Stück) FilmDVD's als Spende für den Grabbeltisch...




    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

    Einmal editiert, zuletzt von sunraid ()

  • So Hotel ist gebucht !!!! Jetzt muss ich mitnichten den Urlaub genehmigt bekommen hahahahahaha

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Gibt es schon ein genaues Programm und ich hab das bisher hier in den Posts bloß überlesen? Essen ist hier gleich um die Ecke, da böte es sich dann doch direkt mal an, zu verstehen, was ich bisher einfach immer nur nach eurer Anleitung nachschraube ;)

  • ICH HABE MEINEN URLAUB BEKOMMEN JETZT GEHTS LOS DIE HCKCN KANN KOMMEN!!!!!!

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Nein, ein Programm gibt es noch nicht, das ist noch in Planung. Es wird aber wieder über den Tag verteilt Workshops geben. Wovon jeder einmal gefilmt wird auf YouTube hochgeladen wird.
    Einen Livestream wird es dieses Jahr nicht geben, bzw zumindest nicht mit Übertragung der Workshops. Das war letztes Jahr ein ziemlich großer Aufwand und ist eher nachteilig für die Besucher vor Ort, deshalb werden dieses Jahr nur nebenbei Kameras mitlaufen.


    Ist aber wie gesagt noch alles in der Planung.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • leute, ich war ausersehen noch in meinem backup mit al6042´s account angemeldet. Er hatte ja damals mein PC fertig gemacht und war wohl nicht ausgeloggt :( habe das sofort gemacht als ich den Fehler realisiert habe!

    Hardware: Intel i5 4960K LGA 1150 - ASUS Geforce GTX 750Ti - 16GB DDR3 HyperX - Crucial 120GB SSD - GA-Z97X-UD3H

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Notebook: Dell Inspiron 7559 - 15.6" - Core i5 6300HQ - 8 GB RAM - Nvidia GForce GTX 960M - 265 GB SSD

  • Nicht wirklich witzig...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe es mir in den Kalender geschrieben und versuche zu kommen. 500 Experten brauchen ja schließlich auch ein „Problemkind zum Verarzten“. ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von jacun ()

  • Hey,


    ich bin auch wieder dabei und ich bringe noch einen Kollegen mit der momentan noch nicht hier angemeldet ist.
    Freue mich schon


    Viele Grüße

    Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra


    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra


    Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)

  • @Dentai
    darum ja auch entsprechend ein anderer Raum :D

  • Bin dieses Jahr echt gespannt

  • auf die komplette HackCon natürlich ... :)

  • Ich könnte Fragen zum Thema „Satelliten-DSL“ beantworten. Bei größerem Interesse auch in einem kurzen Vortrag und/oder mit Demoanlage(n). Und zwar als Installationsspezialist für sämtliche Anbieter. Weniger als Verkäufer. Also unvoreingenommen und Anbieterunabhängig.

  • Internet via Sat kommt mir von den Verträgen her so vor wie bei MobilFunkanbietern...
    aber bestimmt n spannendes Thema