Intel HD 4600 - Probleme mit 50” Samsung UHD TV

  • Guten Abend,


    vor kurzem habe ich mir einen 50” Samsung UHD TV zugelegt. Es gibt folgende drei probleme, und zwar: 1. Wenn ich mit meinem Fernseher am HDMI ausgang neines Notebooks boote, dann hängt sich dieses während des boots auf ich kann diesen erst anschließen, wenn er hochgefahren ist. 2. Mir wird in den Monitor einstellungen nur 1080P als höchste auflösung angeboten. 3. Es wird kein Sound über den Hdmi ausgang ausgegeben. Ich benutze den voodoo hda kext, da kein apple alc für meinen sound codec vorhanden ist.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lieben Dank im Voraus.

  • Was ist den das für ein HDMI Ausgang am Notebook in welcher Version?
    Kann das HDMI Kabel selbst UHD?

  • Das HDMI kabel kann UHD nur weiß ich nicht, ob der HDMI Ausgang bzw die HD4600 UHD kann. Wie findet man das denn heraus?


    Tja wie auch beim letzten mal... vielen Dank für die tolle Hilfe ;) Wie immer in letzter Zeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Nic ()

  • Ich verstehe gerade nicht, warum meine frage komplett ignoriert wird? Den Grund wuerde ich zugern mal erfahren!



    Ich waere ueber eine ANTWORT sehr dankbar!

  • Vielleicht liegt das daran, dass die Info von der CPU einfach zu ergoogeln sind -> https://ark.intel.com/de/produ…-2_40-GHz#tab-blade-1-0-4
    Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob dein Laptop die entsprechende HDMI-Version 1.4 bis zum ausgehenden Connector unterstützt.


    Und btw:
    Bei zum Teil mehr als 300 Beiträgen am Tag kann es schon mal vorkommen, dass der ein oder andere nicht gleich beantwortet wird.
    Das liegt aber auch daran, dass es sich hier um freiwillige Unterstützung durch die Community handelt.
    Es gibt hier auch kein "Service Level Agreement", mit dem festgeschrieben word, bis wann irgendwer auf irgendwelche Fragen antworten muss...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das von dir erwähnte wurde ja schonmal angesprochen. Ich habe aber noch 2 weitere fragen mit eingebunden 1.Kein Sound über HDMI 2.Der boot bricht mit angeschlossenem TV ab. Das das hier freiwillig ist ist mir schon klar... nur werden MEINE Posts in der Regel MEISTENS (nicht immer!) ignoriert, wärend anderen geantwortet wird. Ich sehe da immer noch einen Zusammenhang mit meinem ersten post hier im forum.

  • Liegt dann vielleicht am Thema, oder gewählter Überschrift.
    Wie sagte schon Michael Mittermeier über den Kundenservice der AOK: "wir tun was wir können ..."

  • Ich werde das mal so stehen lassen, gerade auch, weil ich nicht in der Verfassung bin mir alle deine Beiträge anzuschauen.


    Audio per HDMI wird grundsätzlich über eine gepatchte DSDT hinzugefügt.
    Manche Geräte funktionieren aber auch mit dem Clover DSDT-Fix "AddHDMI" und dem Haken unter "UseIntelHDMI"...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!