Clover Bootloader updaten

  • Hallo,


    Ich möchte gerne meinen Clover Bootloader von 4359 auf 4369 updaten, aber irgendwie stell ich mich zu blöd an.
    Ich habe als Ort die SSD gewählt wo mein OS drauf ist, und dann erstellt er mir dort auch einen EFI Ordner aber nicht auf der gemounteten EFI. In diesem neuen EFI Ordner befinden sich aber auch keine meiner benötigten Kexte.
    Warum installiert er nicht über den bestehenden Clover in der EFI von der er gebootet hat ? Kann mir bitte jemand helfen ? Ich sitz grad aufm Schlauch.


    Danke schonmal
    Lg

  • Hm,


    also ich habe nur den Installationsort geändert und sonst keine weiteren Einstellungen vorgenommen, weil ich meinte mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass Clover die Einstellungen von ersten mal installieren beibehält. Muss ich doch irgendwelche Einstellungen machen ?


    Lg

  • Wenn du im Clover Insataller den Haken bei For UEFI Motherboards setzt, installiert er in die EFI und macht ein Backup.
    Den Ort musst du natürlich richtig auswählen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Muss ich doch irgendwelche Einstellungen machen ?


    Probiere es doch einmal mit den Haken die auf @Nightflyer s bild drauf sind ;)


    EDIT: Zu langsam

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Ich habe das Päckchen auch gesetzt aber es es kommt immer Installation fehlgeschlagen.Liegt das daran dass ich zurzeit im secure boot mode bin?

  • @Olordin


    Hi, wenn du nur ein Update von einer alten auf eine neue Version machen willst, brauchst du beim Clover Setup nichts einstellen, auch nicht den Installationsort. Das Setup erkennt das alles automatisch. :)

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro