el capitan schwarzer bildschirm nach multibeast installation gigabyte GA-H61m-s und GTX 660

  • hallo gemeinde des hackintoshs


    ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe jetzt mein 9. hackintosh gebaut aber er macht nach installation der kexte stress. habe nach der instalation von El Capitan das problem das der bildschirm schwarz bleibt.
    hatte die Grafikkarte schon in einem anderen Hacki und da ging die mit dem NV inject kext auf einem P45 board nun wollte ich mehr leistung und habe auf nen i5 aufgerüstet und es geht nicht vermute fast es liegt am board. komisch ist nur habe die alte p45 platte in das neue system gebaut und da ging alles. habe es nur neu machen wollen damit alles geht nun geht nach der installation nichts leider.


    eventuell hat jemand ne idee warum es unter der alten konfig geht aber nicht nach neuinstall


    hardware:
    i5 2500k
    8gb ram
    Gigabyte GA-H61m-s mainboard
    Asus GTX660 DCUII oc



    1. benötige ich die richtigen einstellungen für das bios weil es doch recht durcheinander ist.
    2. welche haken muss ich machen bei multibeast damit alles dann geht.


    danke euch

    :guck: Hackintosh:Acer Aspire X3812. OSX 10.11.6, Intel core Quad Q6600 @2,4ghz, Seagate 250gb HDD, 6gb ddr 2 Ram, Geforce 8400gs 512mb



    Iphone 7 Plus 128gb Black
    Ipad Air 2 32gb Wifi

  • Zitat

    schwarzer bildschirm nach multibeast installation


    Moin Moin,


    Da hast du Wahrscheinlich alles mögliche angeklickt was dir so in den Sinn kam oder wie bist du vorgegangen?
    Was hälst du davon, dich mal von MultiBeastMist zu verabschieden und eine neue Installation durchzuführen und den kram an kexten manuell in den EFI Ordner rein zu kopieren? :)


    FakeSMC.kext
    Lilu.kext
    AppleALC.kext
    NvidiaGrafikFixup.kext


    Wir haben hier echt schöne Anleitungen die wunderbar ohne dieses TomatenTool auskommen. :)


    MFG aus Berlin

  • Bios:
    Bios Features:
    vt-D: Disable (wenn vorhanden)
    Windows 8 Features: Windows 8 WHQL
    CSM Support: Never
    Peripherals:
    XHCI-Mode: Auto
    XHCI-Hand Off: Enabled
    EHCI-Hand Off: Enabled


    Bei dedizierter Grafikkarte:
    Initial Display Output: PCI
    Intel Processor Graphics : Disabled


    Power Management:
    Wake On Lan: Disable


    zum anderen Punkt hat sich @Dr.Stein schon geäussert

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • mit multibeast lief bis jetzt immer alles und hab nur das wichtigste angehakt sowas wie lagacy dsdt und audio und lan und nv enabler und sata 3rd party. das ging immer auch im letzten system deswegen verstehe ich nicht warum er nach einer neuinstall nicht will obwohl ich das selbe hab nur board und cpu sind neu.


    multibeast ist für mich halt leichter aber denke schon das es vllt mal was neues sein muss.
    also was empfiehlst du mir nun ????


    das board passt aber oder?????

    :guck: Hackintosh:Acer Aspire X3812. OSX 10.11.6, Intel core Quad Q6600 @2,4ghz, Seagate 250gb HDD, 6gb ddr 2 Ram, Geforce 8400gs 512mb



    Iphone 7 Plus 128gb Black
    Ipad Air 2 32gb Wifi

  • Das versteht niemand bei den Beastern..


    Neuen USB Stick erstellen,
    Clover drauf und die oben genannten kexte in die EFI/CLover/kexte/Other einfügen.
    Deine config.plist anpassen (wir helfen gern) und damit solltest du keine Probleme haben.


    Wie gesagt, wenn dein Board so eingestellt ist wie oben genannt, passt das perfekt.


    Clover Configurator - Erste Schritte


    Clover Boot Stick erstellen (Juni 2017) mit Video

    Dateien