Erster Hackintosh [Skylake PC Upgrade]

  • Hallo liebes
    :hackintosh:


    ich bin noch recht neu auf dem Gebiet Hackintosh und wollte mich daher mal hier informieren.
    Wie am Titel zu erkennen, besitze ich einen älteren Gaming PC (Selbstbau), welchen ich nun zu einem Hackintosh zum arbeiten und nebenbei noch zocken (dual boot kompatibel mit Windows 10) umbauen möchte.
    Auf dem Hackintosh soll High-Sierra laufen.
    Hier das alte System:


    Intel i5 6600k CPU
    be quiet! Dark Rock Pro 3 CPU Kühler
    MSI Z170A SLI Plus Motherboard
    16GB (2x8) Corsair LPX DDR4 3200 RAM
    MSI GTX 980 Gaming 4G GPU
    be quiet! Straight Power 730W PSU
    Asus PCE-AC68 AC Wireless Card
    Samsung Evo 850 250GB SSD


    Nun zu meinen Fragen:
    Ist es möglich daraus einen Hackintosh zu bauen, ohne Hardware auszutauschen?
    Die MSI Boards sind ja eher nicht so beliebt für Hackintosh-Builds, allerdings habe ich einen erfolgreichen Build gefunden.



    Gigabyte-Boards sind ja häufig beliebter (stabiler?). Was meint ihr? In ein neues Board investieren oder den Versuch mit dem alten wagen?


    Nächstes Problem: Die GPU
    MSI GPUs werden ebenfalls kaum in Hackintosh-Builds verwendet. Auch hier wird lieber zu den Kollegen von EVGA oder Gigabyte gegriffen.
    Wenn schon aufrüsten, dann würde ich gerne den Schritt nach oben zu einer 1080 (ti) wagen.
    Welche würdet ihr mir empfehlen? Gigabyte, EVGA, Founders Edition,...?


    Zu der Asus Netzwerkkarte habe ich bisher nur gelesen, dass sie OOB funktionieren soll. Stimmt das (verwendet jemand die unter High-Sierra)? ?(


    Was sagt ihr zu meinen bisherigen Überlegungen? Ich hoffe ich konnte euch meine Lage etwas erläutern.
    Bitte verzeiht falls ich etwas wichtiges an Infos vergessen habe.


    Ich freue mich auf Tipps & Meinungen :saint:


    :danke:


    Gruß
    T33dy

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)