High Sierra Interne HDD wird nur als "Logical Volume" erkannt und macht Probleme

  • Servus,


    meine interne HDD wird nur als "Logical Volume" erkannt, also als Externe wenn ich das richtig verstehe. Das wäre mir eigentlich egal aber seit dem das so ist macht diese Platte Probleme.


    Gibt es da Lösungen?


    (Problem besteht erst seit dem Upgrade von Sierra zu High Sierra)


    Grüße

  • Was macht die Platte denn für Probleme?


    Wie ich sehe hast du als Bootloader Unibeast eingetragen ... Ich denke bis sich hier die ersten Cracks melden, solltest du dich schonmal im WiKi unter dem Punkt Clover belesen. Denn das wäre der logische Schritt um weiteren Problemen aus dem Wege gehen zu können und wahrscheinlich auch die beste Grundlage um dein unbeschriebenes Festplattenproblem zu lösen.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • @hackergollum Solltest du Clover Bootloader verwenden dann schau mal mit dem Clover Configurator in deiner config.plist unter dem Reiter Kexts and KernelToPatch im Pulldown Menu, da gibt es einen Eintrag Fix Orange Icon um die externen Platten als interne umzubiegen.

  • Vielen Dank für den Tipp, ich werde ihm nachgehen sobald meine Platte wieder erkannt wird - scheinbar ist das Ding jetzt völlig verschwunden und taucht gar nicht mehr auf.


    Und Clover ist mein Bootloader (habe es aktualisiert).


    Grüße