Auf El Capitan oder Sierra updaten

  • Naja aber die Starthilfe muss den Motor auch starten können mal so übertragend gesprochen :D


    Je nachdem welchen OZ Version im moment im Einsatz ist (ich tippe auf 1479m oder noch älter) wird das nämlich nix mit Sierra oder HighSierra einfach weil das OZ je nach Version weder mit der SIP noch mit der notwendigen KextInjection umgehen können. Allein von der Warte aus betrachtet macht es schon Sinn sich möglichst im Vorfeld Gedanken darüber zu machen ob der aktuelle Loader das gewünschte System auch starten kann. Richtig ist aber das man nicht zu Clover wechseln muss nur weil man Sierra oder HighSierra verwenden möchte. Bei Sierra ist OZ nach wie vor eine gute Wahl und ich würde es im Leben niemals nicht gegen Clover eintauschen wollen bei HighSierra sieht es da schon ein wenig anders aus einfach weil OZ so seine Probleme mit APFS hat hier ist Clover pflegeleichter. Also abhängig davon was man machen möchte kann man ohne weiteres auch bei OZ bleiben insbesondere wenn es darum geht auf ElCapitan oder Sierra zu wechseln...


    und wie soll ich das ganze nun tun ?
    Problem ist jetzt bei fuji denn jetzt kann PS CC und Bridge die RAV Datein gar nicht mehr lesen

    i7 3,6 GHz
    16 GB DDR
    Gigabyte GA-H81M-S2PV
    Palit GTX 960
    Samsung EVO 840 SSD
    SanDisk SDSSDHP256G
    SEAGATE Hybrid-Festplatte 2 TB+8 GB Flash
    für Video und Foto
    :nocomment: