GA-Z77-DS3H rev. 1.1 GIVEN BIOS High Sierra iMac 14.1 alles gut.... bis zum Neustart

  • Moin zusammen,


    habe mir im Terminal einen USB-Stick mit High Sierra erstellt, das Bios von Given geflasht und problemlos High Sierra installiert.
    Nach dem der Rechner einmal komplett aus war, hat das Bios die OS X Installation nicht mehr gefunden, hab keine Ahnung wo das Problem ist.
    Bei der Installation hat der Rechner ja auch mehrmals neu gebotet und die Installation fortgeführt.


    Kann mir da jemand helfen?

  • Hallo @avs und noch mal ein Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:
    Wenn kein Booteintrag unter Ozmosis vorhanden ist dann hilft das hier von @G7_Retrooky ... Dies ist nochmal eine Schnelle zusammenfassung und nochmal basierend auf eigenen Erhfahrungen da ich auch viele Probleme hatte wenn das auch nicht geht dann versuche das selbe nochmal mit der Hermit Shell auf nem Stick oder auf einer Sontigen EFI Partition hier ... Kein Booteintrag mit Ozmosis


    Gruß derHackfan

  • Ansonsten beim Z77-DS3H nach Möglichkeit ein F10 Bios verwenden. Ich habe auch lange rum probiert und das F10 ist die einzige Version bei der die Booteinträge erhalten bleiben mit OZ. Ich bin inzwischen auf Clover weil das F10 diverse andere Probleme hat die mit dem F11 behoben wurden wozu unter anderem gehört das sich der CSM Mode erst mit dem F11 zuverlässig abschalten lässt. Bei allen Versionen kleiner F11 kann man da einstellen was immer man möchte nach einem Reboot ist der CSM Mode wieder aktiv was richtig doof ist wenn man, wie ich, eine AMD Karte im System hat und darauf angewiesen ist das der UEFI Modus läuft...