Ups, Tony mac com down ?! ;-)

  • Hat Apple den Laden dicht gemacht?


    Weil ich kann die Seite nicht mehr aufrufen. Ich wollte eigentlich mal das neue UniBeast 8.1.0 für High Sierra downloaden, und mal ein bisschen mit rumspielen.


    Doch anscheinend können mehrere die Seite nicht mehr aufrufen.


    Naja, vielleicht auch nur ein routing Problem, wer weiß.

    Acer 4K 27" Monitor (DisplayPort)
    iMac 14,2 - Sierra 10.12.6
    Gigabyte Z170MX Gaming 5
    Gigabyte GTX 1060 6GB Grafikkarte
    Intel CPU i7 6700k
    32 GB DDR4 Ram
    750 GB SSD
    USB Soundblaster2!
    PCI Ethernet TP-Link TG-3468 Netzwerk Karte
    PCI Orico Super Speed USB3.0 PCI Express Card

  • Die Seite ist nicht down nur dein DNS

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Nö, bei mir funktioniert alles... Obwohl ich mich damit noch nicht einmal beschäftigen will :D


    Ich glaube nicht, dass Apple einfach so gängige Hackintosh-Seiten "dicht macht", weder "eben so" noch wegen großem Interesse an der Szene.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wird zu 99% mit den Sicherheitsmaßnahmen gegen Meltdown&Spectre zusammenhängen. Aktuell muss ja so ziemlich das ganze Internet neugestartet werden, dass die Kernelupdates wirksam werden, wo ich meine Hostings uns Server beziehe ist aktuell auch die Hölle los.


    EDIT: Anscheinend gibt es nicht einen Beitrag hier zu im Forum deswegen hier:
    Durch Meltdown u. Spectre ist es einem Prozess unteranderem möglich, auf Speicher zuzugreifen, der nicht für diesen bestimmt ist, man krallt sich also Daten eines anderen Prozesses. Beim heimischen PC/Smartphone etc mag das nicht ganz so tragisch sein, solange man Software aus vertrauenswürdigen Quellen bezieht, jedoch ist es ein sehr großes Problem in Zeiten von virtualisierten Server, die sich Wirte teilen oder großen Clouds von bspw. Google und Amazon, wo man sich die Server mit hunderten Nutzern teilt.


    Betroffen sind übrigens so ziemlich alle Intel-Prozessoren (unten mal ne Liste), ich meine einige ARM-Prozessoren und dass ALLE Apple Geräte betroffen sind, stand heute mal in den Schlagzeilen. Einige AMD CPUs sollten nicht betroffen sein, ich hab mich jedoch nicht weiter damit auseinander gesetzt. Behoben wird das Ganze wie schon gesagt durch Kernelupdates.


    Liste von Intel, viele hier haben ja ne CPU von Intel (https://security-center.intel.…SA-00088&languageid=en-fr)
    Intel® Core™ i3 processor (45nm and 32nm),Intel® Core™ i5 processor (45nm and 32nm),Intel® Core™ i7 processor (45nm and 32nm),Intel® Core™ M processor family (45nm and 32nm),2nd generation Intel® Core™ processors,3rd generation Intel® Core™ processors,4th generation Intel® Core™ processors,5th generation Intel® Core™ processors,6th generation Intel® Core™ processors,7th generation Intel® Core™ processors,8th generation Intel® Core™ processors,Intel® Core™ X-series Processor Family for Intel® X99 platforms,Intel® Core™ X-series Processor Family for Intel® X299 platforms,Intel® Xeon® processor 3400 series,Intel® Xeon® processor 3600 series,Intel® Xeon® processor 5500 series,Intel® Xeon® processor 5600 series,Intel® Xeon® processor 6500 series,Intel® Xeon® processor 7500 series,Intel® Xeon® Processor E3 Family,Intel® Xeon® Processor E3 v2 Family,Intel® Xeon® Processor E3 v3 Family,Intel® Xeon® Processor E3 v4 Family,Intel® Xeon® Processor E3 v5 Family,Intel® Xeon® Processor E3 v6 Family,Intel® Xeon® Processor E5 Family,Intel® Xeon®Processor E5 v2 Family,Intel® Xeon® Processor E5 v3 Family,Intel® Xeon® Processor E5 v4 Family,Intel® Xeon® Processor E7 Family,Intel® Xeon® Processor E7 v2 Family,Intel® Xeon® Processor E7 v3 Family,Intel® Xeon® Processor E7 v4 Family,Intel® Xeon® Processor Scalable Family,Intel® Xeon Phi™ Processor 3200, 5200, 7200 Series,Intel® Atom™ Processor C Series,Intel® Atom™ Processor E Series,Intel® Atom™ Processor A Series,Intel® Atom™ Processor x3 Series,Intel® Atom™ Processor Z Series,Intel® Celeron® Processor J Series,Intel® Celeron® Processor N Series,Intel® Pentium® Processor J Series,Intel® Pentium® Processor N Series

    Einmal editiert, zuletzt von simon310 ()

  • Naja Tony sitzt hinter CloudFlare mag schon sein das CloudFlare eifrig durchstartet und es dadurch dazu kommt das die Seite teilweise nicht erreichbar ist. Im Übrigen ist es nicht richtig das AMD CPUs nicht betroffen sind auch die sind betroffen vielleicht nicht unbedingt von Meltdown aber sehr wohl auch von Spectre. Die ARM Prozessoren sind ebenfalls durch die Bank alle betroffen und nicht nur einige da die grundlegende Architektur und damit auch der Designfehler auch bei diesen überall auftritt. Das das Thema hier noch keins ist liegt vermutlich daran das Apple verlautbaren lassen hat das die Lücke seit 10.13.2 gestopft ist. Interessant wird es werden zu sehen was mit den älteren Versionen passiert und ob Apple auch da nachbessert oder ob es dabei bleibt...

  • Im Podcast "atp" haben Sie (John Siracusa, der Typ früher die episch langen MacOS-Reviews in ArsTechnica schrieb und Marco Arment, der Kopf hinter Overcast, bestes Podcast-App) heute kurz über Meltdown und Spectre gesprochen.


    Jede Menge interessanter (englischer) Links finden sich auf: http://atp.fm


    Liebe Grüße aus Berlin

  • @simon310
    klar gibt es entsprechend Threads dazu.

  • @Dr.Stein Jetzt seh ichs auch, hatte nur mal kurz nach "Meltdown" gesucht und das Forum hat nichts ausgespuckt.

  • Habs jetzt rausgefunden, die Seite blockt VPN Verbindungen :)


    Wenn ich meinen VPN ausschalte, dann läd die Seite.


    Seltsam. Warum will Tony die richtige IP Adresse ;-)

    Acer 4K 27" Monitor (DisplayPort)
    iMac 14,2 - Sierra 10.12.6
    Gigabyte Z170MX Gaming 5
    Gigabyte GTX 1060 6GB Grafikkarte
    Intel CPU i7 6700k
    32 GB DDR4 Ram
    750 GB SSD
    USB Soundblaster2!
    PCI Ethernet TP-Link TG-3468 Netzwerk Karte
    PCI Orico Super Speed USB3.0 PCI Express Card

  • @Eule warum sammelt Tomaten Toni allgemein haufenweise Infos über dich?


    MFG

    Mit freundlichen Grüßen




  • tony*ac existiert nur um Kohle zu machen.
    wenn man per vpn darauf geht bekommt er keine Werbeeinnahmen weil das tracking nicht funktioniert.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Wie funktioniert das eigentlich hier im Forum? Also auf wessen kosten werden Server und TS gehostet?


    MFG

    Mit freundlichen Grüßen




  • Das geht alles auf die Private Kappe von @griven und durch Spenden von User.
    Hier wird keine Werbung oder sonstiges geschalten.. :)

  • @Dr.Stein das wir keine Werbung haben weiß ich ja :thumbsup:
    aber dann großen dank an @griven darf ich fragen wo man den lieben unterstüzen kann?


    MFG

    Mit freundlichen Grüßen




  • Links an der Seite ist ein kleiner unauffälliger Paypal Button :)
    Je nach Foren Design kann der auch wo anders sein


    vielen herzlichen Dank :)

  • @Dr.Stein uhh dann bin ich raus :thumbdown: Paypal ist ja nix anderes als ne online Kreditkarte und mit 14 bin ich leider nicht kreditwürdig oder wie man das nennt...


    MFG

    Mit freundlichen Grüßen




  • Das stimmt nicht ganz.
    Du kannst PayPal auch normal mit Prepaid Girokarten und co verwenden. :)

  • @Dr.Stein ja aber die PayPal agb sagt, dass ihr Nutzer mindestens 18 seien sollen und ich begehe keinen Vertragsbruch außer gegen die Apple agb, weil diese ja nicht komplett gilt


    MFG

    Mit freundlichen Grüßen




  • Ich verwende Paypal schon seit dem ich 15 bin.
    Damals hab ich mich mit meinem richtigen Daten angemeldet und hatte nie Probleme Oo
    mitlerwiele bin ich 22 und keine Ahnung wie viel sich da in den agb bisher getan hat :P hab da auch noch nie reingesehen

  • da hat sich was getan...


    MFG