Wie finde ich raus ob die Hardwarebeschleunigung aktiv ist?

  • Hallo zusammen,


    wie der Titel schon sagt, wie kriege ich das raus?


    Grüsse
    Heiko

  • Läuft den alles flüssig ?
    Keine ruckler ? Finderliste transparent ?
    Wie wird die Grafikkare angezeigt ? Name + Vram

  • Naja....in Safari läuft es bissle ruckelig....
    Finderliste transparent? Meinst du den Finder selber?


    Grafikkarte wird mir so angezeigt

  • Dann ist alles so wie es sein soll.

  • Sieht gut aus. Kannst dir aber auch mal Novabench aus dem Appstore laden. Da siehst es recht gut.

  • Passt doch alles. Den Finder selbst mein ich nicht. Die Finderliste selbst war schon richtig. Dabei der Apfel und die Menüpunkte drin sind oben. ;)

  • Bei mir läuft das sehr flüssig (Sapphire R9 280 Dual X).

  • Kein Stück. Getestet mit Firefox 57.0.4, Chrome 63.0.3239.132 und Safari 11.0.2.

  • Ich habe das eben mal auf meinen beiden Hackis getestet.
    Das Ergebnis sieht wie folgt aus...


    Skylake nur mit HD530 -> Ruckelfrei
    Kabylake nur mit GTX1080 -> regelmäßige Hänger im 1 sec Takt
    Kabylake mit HD630 und GTX1080 -> schwache Hänger im 1 sec Takt


    Ich würde das mal auf die tatsächlich schwachen WebDriver schieben.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jupp...so sieht es bei mir auch aus. Kaby Lake + 1050Ti = Ruckelt im Sekundentakt.
    Not nice. :(

  • Gibt noch jede Menge anderer netter Experimente in der Auswahl...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe ich wohl was cooles gefunden? :thumbsup:


    Ich würde ja gern mal die onboard Grafikkarte testen von meinem Asus ROG Strip Z270F aber ich finde nicht, was das genau für eine ist. Intel...ja aber welche Bezeichnung genau? Hat jemand solch ein Board?

  • Dann schaue doch mal bei Intel nach... die müssten das wissen -> https://ark.intel.com/de/produ…-4_50-GHz#tab-blade-1-0-4

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die Intel® HD-Grafik 630 ist in deiner CPU integriert (iGPU), das hat nix mit dem Mainboard zu tun.