Extra ne Apple Maus geholte und nun verliert sie ständig die Verbindung

  • Hallo zusammen,


    da habe ich mir jetzt extra eine Apple Magic Maus gekauft und die verliert ständig die Verbindung.
    Das mit dem Blatt Papier in das Akkufach hat nicht geholfen.
    Jemand noch Ideen?


    Grüsse

  • Hast du zufällig ein 2,5 Ghz WLan in der nähe deiner Maus laufen? 2.5Ghz und BT verstehen sich nicht so gut.....


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Also bei mir lag es am Microsoft BT Adapter. Habe mir einen BT4 USB Stick bei Amazon bestellt. (Link hier aus dem Forum) seither keine Probleme.

  • @Mocca55


    Hier fliegen Haufen Frequenzen rum. 2.5GHz, 5GHZ, Bluetooth usw. :P
    Ja davon habe ich auch schon gelesen. Dürfte/sollte aber nicht sein. Wäre ja doof.



    @Neozee


    Auch davon habe ich gelesen. Ich weiss gar nicht von wem meiner ist. Glaube von als-computer. Bluetooth 4.0 USB 2.0 Stick HighSpeed V4 Nano BT Adapter - Mini Dongle ist das.
    Ist das der hässliche Stick für ca 25 Euro? :D

  • Ich hatte die Maus damals auch mal. Nach 2 Tagen habe ich sie zu Amazon zurück geschickt. Kam ich gar nicht mit klar. Zu filigran.

  • @Sascha_77


    So einen habe ich schon. Komischerweise habe ich momentan keinen Abbruch mehr, nachdem ich den Stick mal an einen USB 2.0 Port gehangen habe. Ich hoffe, dass bleibt so.


    @Neozee


    Jupp...so einen habe ich.



    Mal noch eine allg. Frage. Wenn ich im Bios bin oder auch im Clover Auswahlmenü, da kann ich wohl noch keine Bluetooth Maus verwenden? Die bewegt sich da nicht. Weder im Bios noch im Clover.

  • Am Macbook unterwegs ist die ja manchmal ganz praktisch, zuhause aber ein graus... Werde mir jetzt das Magic Trackpad holen. :) Wenn mein OSX mal endlich wieder startet....


    (Edit) Nope dürfte nicht klappen, im Clover geht meine USB Mouse aber auch nicht.

  • Meine Logitech Combo (Maus+Tastatur) per Bluetooth ging bei mir im Bios und im Clover.

  • Mit dem original BT Stick? ;) Da kann meine MS Kombi das auch, aber nur mit dem Original Dongle.

  • das hat auch nichts mit der Maus zu tun, sondern hängt am Dongle.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Jupp. original alles von Logitech.


    Denke ich eben auch, dass es am Dongle liegt. Doch welcher funktioniert optimal?

  • Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von crazycreator ()

  • Denke ich eben auch, dass es am Dongle liegt. Doch welcher funktioniert optimal?


    Optimal gibt es leider nicht. Die neuen mit BT 4.0 unterstützen kein HID und funktionieren nicht im BIOS. Die alten mit BT 2.0 und HID Funktion findet man kaum und einige Apple-BT Features benötigen 4.0


    Eine interne WLAN/BT Karte ist sicher die beste Lösung, ich nutze die Apple USB Tastatur und die alte Magic Mouse. Die Tastatur reicht mir fürs BIOS, eine Maus brauche ich da nicht.

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Ich habe auch die Apple USB Tastatur und die Apple Magic Mouse.
    Mit der Maus im Bios war schon einfacher aber es geht auch ohne.
    Hat mich halt gewundert, dass es mit der Logisch Maus klappte und mir der jetzt nicht. Ebenso im Clover Menü.
    Bin halt verwöhnt. :D

  • Ich nutze die Apple BT Tastatur und die Mouse an einer Broadcom BCM943602CS und im Bios funktioniert die Tastatur die Mouse aber nicht wobei ich vielleicht auch einfach nicht lange genug warte das sich die Mouse verbindet und auch die Mouse wobei ich hier einfach einmal klicken muss damit sie anspricht ^^

  • Also mit der Verbindung habe ich in den Griff bekommen. Ist nicht wieder aufgetreten


    Ich habe Wiederaufladbare Akkus genommen, die glaube ich eh etwas dicker sind und 2-3 Blätter in der Größe der Akkus. Sonst geht der Deckel nicht zu.
    Hat funktioniert.


    Mit dem Bios, da nehme ich noch meine alte Maus. Die liegt gleich hier und verschwendet keinen Platz. Geht auch so.