Neues Leben für einen alten iMac

  • Seit knapp einem Jahr steht der 10 (!) Jahre alte iMac 7.1 in der Ecke und staubt ein. Die HDD machte schon einen Höllenlärm und das Ding war grottenlangsam (Bootzeit 3 min!!). Allerdings funktionierte der Bildschirm ja noch und gut aussehen tut das Ding auch.
    Und ich mag Dinge, die man reparieren kann.


    Also brauchen wir



    und los gehts:






    und ab hier habe ich im Basteleifer einfach mal vergessen, weitere Fotos zu machen :facepalm: .


    Und schließlich:


    Bootzeit: 30 Sekunden mit EC, Geräusche keine, Zusammenbau geschafft ohne Staub zwischen Display und Abdeckung.


    Und jetzt kann die Kiste noch ein paar Jahre getreu ihren Dienst tun. :)

    Liebe Grüße aus Berlin

  • Ganz großer Respekt... :thumbsup:


    Mit würde wahrscheinlich das Display aus dem Sauger rutschen und mir die ultimative Spider-App mitgeben... :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Toll wäre natürlich ein Hackintosh in so einem iMac :D
    Habe hier auch noch einen von 2009 rumstehen.

  • @al6042
    Also eigentlich war der Sauger, den ich mir extra von meinem alten Herrn organisiert hatte, der Overkill. Das Display ging wie von selbst ab. Da hätte auch das gereicht:

    Liebe Grüße aus Berlin

  • Das läuft dann unter dem Thema:
    Der Pömpel... Tausend und eine Verwendungsmöglichkeit... :totlachen:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • :thumbsup:
    wüßt garned mehr, wann ich die letzte HDD in Betrieb hatte,
    mal von der TC & NAS abgesehen.


    BTW
    Sauger oder Plömpel braucht man beides ned zwingend,
    bissle Fingernägel und die Scheibe is ab.


    Grüße

    Sehen ist nicht nur Augensache

    Coffee Lake Hack Prime Z390-A, i9-9900K,64GB, RX5700 XT

    (real-)Mac's: iMac27", MacPro 5,1 12Core

  • bissle Fingernägel und die Scheibe is ab.


    oder die fingernägel... ;(

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Typisches Frauenproblem *duck* :D

  • @griven
    jo, und der nagellack geht mit drauf... und landet teilweise im gerät... :wallbash:
    destawegen nehm ich auch lieber alte bank- oder krankenkassenkarten für sowas :thumbsup:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr