Massive Lücke in allen CPU's in PC's, Notebooks & Smartphones seit 10 Jahren!

  • Moin,
    das Intel von dieser Schwachstelle gewusst hat und schön die Klappe gehalten hat ist Wirtschaftskriminalität mit Vorsatz vom feinsten. Bin mal gespannt ob in Europa/Deutschland auch ein Chefdesigner oder Manager der Firma Intel hinter schwedischen Gardinen einfährt. Von einer Milliardenklage in D. mal abgesehen wird das doch ein 0 Nummer für den Verbraucher.
    Mir zeigt dieser Fall einmal mehr wie sehr wir bei Alexa und Co. ein Auge drauf behalten sollten, mal von den kommenden Ki´s ganz abgesehen.
    Aber das G**lste ist doch, wir können uns 0, Zero, nadda, nuschtnicht davor schützen. Ist halt so, oder wie?!
    Vielleicht gibt es dann ja einen Gefangenenaustausch mit einem VW Mitarbeiter im US Gefängnis.
    denne

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • @apfelnico Haha sehr schön :D


    Aber bisschen leid tun kann sie einem ja auch :D https://www.jetzt.de/digital/m…sten-gestehen-ihre-fehler

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Absolut. Ein zugegeben lustiger Fehler, ich musste sehr schmunzeln. Die Kampagne ist sehr gut und unterstützenswert.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ich finde diese ganze Panikmache auch sehr grenzwertig... Um diese "Lücke" aus nutzen zu können benötigt man schon sehr viel aufwand...


    @dolistad Ich bin ganz deiner Meinung!

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Genau so ist das, bin nur ein biscchen besorgt, daß unsere "ältere" Hardware keinen Fix mehr bekommt und
    wir "offen wie die Scheunentore" sind.


    Ansonsten ist mir der Hype erstmal egal.

  • Sie ist schon fleissig dabei das Design ihres "Prozessors" zu ändern. :D

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt