U41-70 I3 5020U

  • Hallo,
    habe nun einen U41-70 in schwarz. Habe gerade einen Clover Bootstick mit HighSierra erstellt. Leider bleibt er beim booten stehen. Denke muss noch irgendwelche Options setzen.
    Evtl. kann einer der ein ähnliches Modell hat seine config.plist zum Vergleich zur Verfügung stellen.






    CPU: Intel Core i3-5020U, 2x 2.20GHz • RAM: 4GB DDR3 • Festplatte: 128GB SSD • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: Intel HD Graphics 5500 (IGP), HDMI • Display: 14″, 1920×1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 • Cardreader: SD/SDHC/SDXC/MMC • Webcam: 0.3 Megapixel •

    Bilder

    • u41-70.jpg


  • Wenn ich zuhause bin gebe ich dir mal meinen EFI Ordner. Damit sollte es klappen

  • Hallo,
    das wäre Super! Schon jetzt vielen Dank!


  • Ich hab aber das aktuellste BIOS für der Gerät via Windows installiert.. wenn du die Möglichkeit hast, solltest du das machen. Ist aber kein muss.
    Dieses Sicherheitsboot Dingen ist bei dir abgeschälten ? (Geht nur mit BIOS Passwort welches du erstellen musst und gut aufschreiben! )

  • Hallo,
    habe mal aus Spass windows 10 home installiert um alles zu testen. Dann installiere ich mal das neueste Bios für das Gerät und schalte dann SecureBoot aus.


    Bios scheint schon das neueste drauf zu sein:
    BDCN71WW
    BDEc31WW


    @Dr.Stein
    Wie hast du denn hinbekommen das der Stick bootet und HighSierra installiert werden kann? Besondere Bioseinstellung?


    2 Mal editiert, zuletzt von raymccoy ()

  • Hallo,
    habe mich noch mal umgeschaut nachdem Dr.Stein noch keine Zeit hatte mir seine EFI zur Verfügung zu stellen. Der Intel i3 5005u ist ja dem i3 5020u ziemlich ähnlich also sollte ich doch nach dieser Anleitung vorgehen können:
    https://www.hackintosh-forum.de/index.php/PostEdit/380333/


  • ähnlich ist vieles aber das heißt ja nichts nur das probieren würde ich auf jeden fall


    Gleiche CPU heist nicht das das system auch gleich ist es sind ja mehrere Faktoren die eine rolle spielen
    meist sind jedoch die Komponenten der jeweiligen baureichen wenn die aus der selben zeit sind und von dem Hersteller Lenovo
    meist kompatibel.

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Hallo,
    leider passiert nichts. Es steht eine ganze Weile das Bild und dann bootet er einfach neu.
    Ich kann jedoch von eine LinuxLive CD im UEFI modus booten also sollte das UEFI nicht das Problem sein!

  • High Sierra auf Lenovo U41-70 - nur noch kleinere Probleme
    Hast Du Dir das mal durchgelesen, vielleicht hilft Dir das...

    SHUTTLE XH61v i5-3570-K HD4000 8GB RAM 256GB SSD macOS Sierra 10.12.6
    LENOVO IdeaPad 3 17IML05 i5-10210U 8GB RAM 512GB SSD HD 620 Monterey 12.5.1 Opencore 0.75
    Lenovo Ideapad 500-15ISK i7 6500U 2,5GHz 12GB RAM Intel HD520 500GB SSD macOS Sierra 10.12.6. Clover 4061

    Acer Swift 5 i7 7500U HD620 8GB Ram 256GB SSD macOS Mojave 10.14.1

  • Ja habe ich und Dr.Stein wollte mir auch seine EFI zur Verfügung stellen hat aber bisher wohl keine Zeit gehabt und die Clover von dem Thread funktioniert nicht. Also warte ich wohl auf Dr.Stein.


    Oder man hilft mir wie man die ssdt.aml patched (CPU braucht das wohl)
    Zitat:
    Cpu wollte ne ssdt haben
    ebenfalls musste der IntelgraphicsDVMTFixup
    AddDTGP


    Im Anhang die von Clover(F4) erstellte ACPI


    Denke mal an Wochenende hat Dr.Stein evtl. Zeit.



    Clover habe ich so auf den Stick installiert (sollte doch richtig sein?)

  • Kann mir evtl jemand eine gepatchte dsdt.aml erzeugen damit ich den highsierra installer zum laufen bekomme? Habe den Laptop seit 02.01.18 und habe es immer noch nicht hinbekommen highsierra zu installieren. darf ich doch kein uefi boot nehmen? Komme hier einfach nicht weiter (ist total frustrierend)


  • Heute Abend hab ich Zeit da kann ich dir meinen EFI Ordner zur Verfügung stellen

  • @Dr.Stein hat leider doch keine Zeit gehabt?


  • Vermutlich hat @Dr.Stein das verpennt :D
    Hättest Ihm vielleicht mal einen Wecker schicken sollen ^^

  • Na ja dann verpennt @Dr.Stein aber öfters.
    (2. Januar 2018) und (12. Januar 2018)
    Soll aber jetzt keine Beschwerde sein. Er hat sicherlich seine Gründe gehabt.


    Andere Frage: Habe ich jetzt so viele Punkte weil ich dieses Jahr nochmals gespendet habe oder wieso? Wenn ja ist denn nicht kontraproduktiv dass man sich Punkte "erkaufen"
    kann. Ich meine ich Spende weil die Leute die hier einem helfen sehr viel Zeit investieren und das für lau! Ihr habt wirklich eine tolles Team hier.


  • Würd ich gerne... wenn ich den Rechner eingeschaltet bekommen würde..
    so 100%tig hat das nie funktioniert


    @raymccoy
    Die Punkte bekommst du durch geschriebene Beiträge und sonstige aktionen im Forum. Nicht durch spenden..

  • Gut zu wissen dass es wohl mit dem U41-70 doch nicht klappt. Dann behalte ich hat meine Windows 10 Installation und widme mich anderen Projekten:
    Habe noch einen G500 den ich von Yosemite auf HighSierra bringen will und auch noch einen Lenovo Edge 531 der auf noch Upgegraded werden sollte.


    Trotzdem danke für @Dr.Stein für dein Hilfe.


  • Es funktioniert ja soweit alles, bis auf BT.
    Nur manchmal will er nicht hoch fahren und manchmal schon