MSI GTX970 Audio Problem mit HDMI

  • Hallo :)
    ich hoffe ich bin hier in der richtige Ecke gelandet. Ich habe mich nun fast 2 Wochen damit rumgeschlagen macOS Sierra auf meinen PC zum laufen zu bekommen (Bin noch komplett neu in dem Thema). Mit Chameleon funktionierte dies bei mir um einiges besser mit weitaus weniger Problemen als mit Clover. Da ich aber immer wieder gelesen habe das Clover besser sein soll habe ich dann letztlich solange rumgewerkelt bis ich mit Clover Sierra stabil zum laufen bekommen habe. Allerdings kann ich komischerweise mit dem Clover Tool die Efi Partition nicht mounten, geschweige den irgendwie drauf zugreifen und entsprechend keine Einstellungen vornehmen (klappte bei Chameleon besser). Mein wesentliches Problem besteht aber da drin, das wenn ich den PC an meinen Monitor anschließe über DVI und Audiokabel funktioniert dies ohne Probleme, wenn ich aber über HDMI das ganze anschließe bekomme ich zwar Bild aber keinen Ton. Da ich das ganze aber an einem Bildschirm anschließen möchte (oder besser gesagt demnächst auch muss) der nur HDMI hat brauche ich dafür eine Lösung. Google brachte mir zwar ein Dutzend Lösungsvorschläge, aber so wirklich funktioniert hat davon nichts. Ich hatte mal was von DSDT oder so gelesen ... aber da steige ich noch nicht wirklich durch :/
    Ich hoffe meine Hardwareangaben in meinem Profil sind ausreichend, das mir hier jemand bei meinem Problem weiter helfen kann. :)

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Das mit der fehlenden HDMI-Audio-Unterstützung in OSX liegt daran, dass diese Funktion nicht "injected" wurde.
    Theoretisch kann das per Clover nachgezogen werden, praktisch geht das aber auch gut per DSDT.
    Da du aber mit einem Asrock-Board kämpfst, kann hier vielleicht unser @derHackfan was zu sagen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!