Can't find System/Library/Kernels/kernel

  • Hi Leute,


    ich habe meine Hacky mit Yosemite laufen.
    Jetzt habe ich einen Stick erstellt und wollte eine Neuinstallation mit HighSierra machen.


    Leider kommt beim Booten ständig der Fehler:
    Can't find System/Library/Kernels/kernel


    Kann mir jemand sagen was ich da machen kann?


    Danke und Gruß aus der Eifel.

  • Fehlermeldung bei Chamelon und ähnliche Bootloader, mit der neuesten Clover sollte das gehen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @hebandy Sei bitte so nett und trage deine Hardware im Benutzerprofil und oder in die Signatur ein, so kann jeder Besucher im Thread gleich einsteigen und gezielt Hilfe leisten, insbesondere dann wenn sich ein AMD System unter die vielen Intel Systeme mischt. ;)

  • Hab jetzt mal meine Hardware eingestellt.
    Ralf: Ich habe einen neuen Stick mit Clover gefertigt. Wenn ich den im Bootmenue starte kommt leider diese Fehlermeldung.

  • Welche Fehlermeldung kommt denn bitte noch mal? :D
    Ich sehe nüscht, von daher bietet es sich an einen Start im Verbose Mode (Bootflag -v) zu machen, jenes erzeugt eine Textausgabe auf dem Monitor und dort wo es stehen bleibt machst du ein Foto und lädst es hier im Thread hoch.
    Btw.: Guten Rutsch! :rolleyes:

  • Hab ich ja gemacht. Dann kommt aber das Clover Bild wie oben angefügt. Meine High Sierra Insatllation taucht da aber nicht auf?

  • Hast du andere usb Ports probiert ?

  • Hallo @hebandy
    soweit fällt mir nur auf, dass auf deinem USB Stick (1. Screenshot) ein EFI-Ordner liegt. Auf meinem USB Stick ist das ein EFI-Backup Ordner.



    Hast du deinen Stick genau so erstellt wie es in der Forumsanleitung steht? Hier z.B. ein Beispiel von @Dr.Stein.


    Hast du im Clover-Configurator deinen USB-Stick geprüft und auf diesem eine EFI-Partition? Denn mit dieser "versteckten" EFI-Partition musst du booten.
    Bei mir sieht das so aus.


    Grüße
    Kunststoffel

  • Hab ich gemacht!
    Wenn ich boote bekomme ich zwei USB Sticks angezeigt:
    1.Scandisc
    2. UEFI Scandisc


    Boote ich mit 1. bekomme ich nur einen blinkenden Cursor


    Boote ich mit 2. komme ich zurück ins BIOS

  • Hat keiner eine Hilfe für mich? Ich verzweifel langsam!

  • denn mach den Stick mal ganz neu , wie hier beschrieben. Ist zwar für nen Haswell aber geht zur Not

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hab ich gemacht. Jetzt komme ich in den Bootbereich und wenn ich da installmacosx high sierra anklicke bekomme ich folgende Meldung:
    This version of MacOS X is not supported on this platform!
    Bedeutet wahrscheinlich das ich high sierra nicht installieren kann, richtig?

  • Hab ich gemacht. Jetzt komme ich in den Bootbereich und wenn ich da installmacosx high sierra anklicke bekomme ich folgende Meldung:
    This version of MacOS X is not supported on this platform!
    Bedeutet wahrscheinlich das ich high sierra nicht installieren kann, richtig?


    Wechsel das SMBIOS

  • Dann hat dir Clover die falsche SMBIOS eingerichtet.
    config.plist mit dem Clover Configurator öffnen. Und bei SMBIOS wählst du z.B. imac14,2

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -