{Gelöst} Gigabyte GA-Z77X UD5H - Upgrade von Yosemite auf El Capitan

  • Den Codec erkennt mal leider nicht, aber laut google hast du einen ALC 898 verbaut und der läuft mit folgenden IDs 1, 2, 3, 5, 7, 11, 13, 28, 65


    Bitte mal alles durchtesten aber immer nur eine Zahl in Clover eingeben.

    dann neu booten und testen ob der Sound läuft


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Oder aber vor dem Boot von macOS im Clover Menu über die Taste O für Optionen und dort dann unter Devices die jeweilige Layout ID temporär eintragen, damit erspart man sich das ständige mounten der EFI und das editieren der config.plist mit dem Clover Configurator.

  • Achja stimmt das geht ja auch @derHackfan das spart richtig Zeit.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • ok teste ich gleich mal aber das die Test.plist noch nicht geht wundert mich doch. Mocca hatte ja alles angepasst? woran kann das noch liegen?


    Habe jetzt nur reset hda und ne 2 bei Audio eingegeben und Kernel mit der backup. Plist bekommen.




    Ma ne blöde Frage...Hab eben im Bios nochmal alles nachgesehen und festgestellt das audio Controller auf disable gestanden war. kann das sein das er deshalb eine kernel Panik auslöst? Habe es aktiviert und bootet auf heiterem Himmel mit der normalen config.plist
    Das kann doch nicht sein oder?


    Nochmal ein Update... Nach dem er vorhin normal gebootet hat kommt jetzt nicht mehr wie sonst clover Bootloader wo ich ne Auswahl der Festplatten in einem silbernen Design hatte und danach ins weihnachtsdesign kam und von da hatter gebootet. Jetzt komme ich gleich ins Weihnachts bootmenü und der Ladebalken läuft durch bis ans Ende und da bleibt er. Vorher kam nach der Hälfte ein kleinerer Balken und das System war da... Ich kapier es net.
    Hab jetzt mal mit - v gebootet und folgenden screen bekommen.


    So 5.29 Uhr hab den Stick einfach nochmal mit rein und er bootet als wäre nix gewesen. Alles sehr komisch geht auch ohne Stick.
    Schreib aber nach jedem Start oben rechts please read this config. Plist not found. Ist das normal? Und Audio hab ich alle Zahlen durch ohne Erfolg. Findet nur meine verstärker und airplay. Erstmal gut nacht und vielleicht kommt einer hinter meine komischen Sachen von heut nacht.


    OK. Nach kextutility ist die Meldung mit der fehlenden config. Plist weg. Hmmm....

  • Ich vermute mal das sich noch ein weiteres mal Clover Bootloader auf deinem System befindet, also entweder in Root oder in einer weiteren EFI, anders kann ich mir das sporadische booten nicht erklären.

  • Nachdem der install stick mit drinnen war lief es wieder. Hier ma n screen vom Auswahlmenü wo auch noch Sachen drinn stehen die garnet mehr da sein sollten.
    Bei den ersten Versuchen kann ich mich erinnern das ich ad clover boot options for all entries gedruckt hatte. Aber auch wieder removed. War aber vor der Neuinstallation. Vielleicht erklärt das die Einträge noch.


    Bootet jetzt nach abstecken von einer externen Festplatte aus einem clover. Gelöst:)


    Noch jemand n tip wegen audio und Ethernet das läuft aber nicht auf en0 läuft das ich in store kann.

  • Hallo,


    schau mal hier zwecks en0 unter Punkt 2. bei iMessage FaceTime und Co
    https://www.hackintosh-forum.d…=40-Nach-der-Installation


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Ok store und iMessage usw geht.


    wegen dem sound ist es notwenig was in den .plist die im Ordner Library/peferences/audio sind ändern oder bleibt da alle so wie es ist?


    Shit jetzt muss ich ohne Sound ins neue Jahr:(
    noch jemand einen Tip anbei die .plist und beim kextupdater schreibt er ich solle die alte AppleE1000 löschen und die Intelmausi nutzen aber finde die Maus nicht.


    Nochmal Hilfe bitte und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und tausend dank. Weiss das ich jeden mit meinen Posts stresse aber es wird ja langsam:) also Danke an alle für die Geduld.


    ps: An was kann es liegen das Facebook videos nicht abgespielt werden und auch andere Seiten mit Videocontent können nicht abgespielt werden aber in google Chrome Browser läuft alles.

    Bilder

    Dateien

    Intel core I7 3370 4x3,4Ghz So 1155 Box Ivy Bridge Gigabite GA-Z77X UD5H z77 Geforce GT640 2GB DDR3 Corsair 16GB kit PC3 12800 DDR3 1600 cl9 Corsair Carbide Series 500R Midi weiß USB 3.0 Audio Seagate Barracuda 7200.12 1000GB Sata 6gb/s Sandisk SSD Extreme 120 GB 2,5" Sata 6gb/s Corsair HX650W Professional Series 140mm 80+ Gold TP-Link TL-WN951 N Wlan Karte 300 Mbit PCI

    4 Mal editiert, zuletzt von maikrotex ()

  • Hast Du in Safari vielleicht einen AdBlocker aktiv und in Chrome nicht?