iMessage / FaceTime fix

  • Hallo
    @MacGrummel
    @MarcSebastian


    ich habe alles soweit nach der 1.ten Anleitung durchgeführt hatte allerdings habe ich nicht nur die gleichlautenden Ordner sofern vorhanden gelöscht sondern auch gleich lautende Dateien darin.
    Wenn ich das Lan-Kabel anschließe stimmt auch die Zuordnung en0.


    Allerdings kann ich weder iMessage noch Facetime zum Fliegen bringen.


    lg ruesch

  • Hast Du denn noch ein zweites Gerät an Deinem Account angemeldet? Das würde die Sache einfacher machen.


    :hackintosh:

  • Allerdings kann ich weder iMessage noch Facetime zum Fliegen bringen.


    Welche Fehlermeldung???


    Gehts, wenn du /User/shared/Adi und /User/shared/SC Info löscht??

    Gigabyte Z170X-Gaming5 | BIOS F + DSDT| i5-6600K | Skill 4x8Gb DDR4 HD530 + NV750 Ti HDMI | M.2 Intel 256GB + Seagate 1,5TB = Fusion Drive| Apple Pro Keyboard | Monitor DELL UP2716D | S 10.12.6 | iMac 17.1 | Clover


    Dell XPS L421X | DSDT | i7-3537 | HD4000 | 4GB DDR3 | mSATA Samsung 256GB | HS 10.13.3 | MBA 5.2 | Clover | WIN10 Dualboot

  • Hallo,


    @MacGrummel
    mein iPhone habe ich unter anderem User angemeldet wird sich nicht zusätzlich mit diesem User zusätzlich anmelden lassen
    wie wird dann vorgegangen wenn ein weiteres Gerät angemeldet ist


    @Unwesen
    Die Meldung man soll über Appel support gehen
    Habe die beiden Pfade gelöscht neu gestartet ebenso gescheitert


    lG
    ruesch

    Einmal editiert, zuletzt von ruesch ()

  • Apple möchte gern eine 2-Faktor-Autorisierung auf allen geräten. Ist ohne zweites Gerät oder wenigstens zweite Tel.-Nummer natürlich etwas schwierig. Du könntest natürlich auch für iMessage & Facetime Deine andere Apple-id nutzen, zumindest vorläufig. Aber nur, wenn über iMessageDebug 2 alle Werte stimmen..


    :hackintosh:

  • So sollte es eigentlich direkt gehen, wenn - ja wenn - Du nicht einzelne Teile des Rechners mit anderen Nummern schon angemeldet hattest. Also zB. den Netzwerk-Anschluss mit einer anderen Rechner-Identität und den entsprechenden Nummern, also statt MacBookPro als iMac oder so etwas..
    Ist alles neu und entspricht in der Logik einem echten Mac, steht nur noch Apple vor Deinem Ziel...


    :hackintosh:

  • Hallo an alle, mal wieder das leidige Thema, ich habe ein Lenovo ThinPad T420S und bekomme iMessage+Facetime einfach nicht zum rennen. Habe nun gefühlt alle Anleitungen durch (auch die im Wiki), und keine einzigste funktioniert. Da ja von euch einige ein T420S haben, würde ich mich sehr über Ideen freuen dazu.

    Lenovo ThinkCentre m73 Tiny i5-4570T HD4600 16GB BigSur 11.6 OpenCore 6.5



  • Das neuste war das:
    Die Files löschen: /Users/Shared/adi und /Users/Shared/SC Info.


    Die sind ausgeblendet also sichtbar machen. Neustart und versuchen.
    Ich glaube nicht an diese Lösung, jedoch versuchen kann man das.

  • So sollte es eigentlich direkt gehen, wenn - ja wenn - Du nicht einzelne Teile des Rechners mit anderen Nummern schon angemeldet hattest. Also zB. den Netzwerk-Anschluss mit einer anderen Rechner-Identität und den entsprechenden Nummern, also statt MacBookPro als iMac oder so etwas..
    Ist alles neu und entspricht in der Logik einem echten Mac, steht nur noch Apple vor Deinem Ziel...


    Hallo @MacGrummel
    Ich habe nach den ersten Versuchen die gescheitert waren in der SMBios nochmals Änderungen vorgenommen.
    Jedoch verstehe ich deine Ausführung nicht richtig was den Netzwerkanschluss betrifft.


    Lg ruesch

  • Die Files löschen: /Users/Shared/adi und /Users/Shared/SC Info.


    Die sind für AppStore und iBooks = adi, SC Info für iTunes.
    iMessage ging bei mir auch vorher schon, nur der AppStore nicht.


    Hatte ne bestehende Platte eines Z97 in meinen Z170 gehängt und nur EFI geändert.

    Gigabyte Z170X-Gaming5 | BIOS F + DSDT| i5-6600K | Skill 4x8Gb DDR4 HD530 + NV750 Ti HDMI | M.2 Intel 256GB + Seagate 1,5TB = Fusion Drive| Apple Pro Keyboard | Monitor DELL UP2716D | S 10.12.6 | iMac 17.1 | Clover


    Dell XPS L421X | DSDT | i7-3537 | HD4000 | 4GB DDR3 | mSATA Samsung 256GB | HS 10.13.3 | MBA 5.2 | Clover | WIN10 Dualboot

  • @ruesch: Ich wollte nur wissen, ob Du Deinen Rechner schon mal angemeldet hattest, zB. als MacPro oder iMac. Das Problem bei den Anmeldungen ist nämlich, dass wir die Netzwerk-Adresse unseres Netzwerk-Anschlusses mit normalen Mitteln kaum ändern können. Die werden da schnell zur eindeutigen Visitenkarte, und bei iTunes zB. auch als solche hinterlegt. Also Vorsicht bei Anmeldungen!
    Und wie schon mehrfach beschrieben: letztlich entscheiden Apples Service-Mitarbeiter und -Computer, ob Dein Rechner (oder auch meiner) auf iMessage & Co zugreifen darf..


    :hackintosh:

  • Hallo @MacGrummel


    ok jetzt verstanden ja ich hatte mich zuvor im App Store schon angemeldet, das funktioniert nach wie vor.
    D.h. da hab ich keine Chance in iMessage u. iFace zukommen?


    LG ruesch

  • Doch schon denn dafür gibt es bei Clover im Bereich RT-Variables das Feld ROM hier kann man die Vorbelegung "Use MAC Address" auch gegen eine eigene ersetzen. Wichtig dabei ist das man peinlich genau darauf achtet nicht nur den ROM Wert zu ändern denn das ist nicht das einzige was Apple nutzt um einen Rechner zu identifizieren die Seriennummer und Board Serial sowie die SmUUID spielen hier ebenfalls eine Rolle. Sprich ändert man jeweils nur einen Bestandteil dann kommt Apple relativ schnell auf den Trichter das Du da nicht mit einem Mac an die Türe klopfst und wenn Du das zu oft machst wird Deine ID eingeschränkt. Auch sollte man die Identität nicht all zu oft komplett ändern denn auch das fällt irgendwann auf denn mit jeder Anmeldung wir die Maschine auf Deine AppleID registriert und wenn da irgendwann drölf unterschiedliche Kisten registriert sind findet Apple das recht schnell auch nicht mehr koscher :D

  • Gibt es hier schon eine Anleitung im Forum welche Änderungen in der Abfolge in dieser Konstellation zu machen sind?
    Denn ich ich hatte die Anleitung nach der Installation (iMassage; iFace) abgearbeitet.
    Welche Eintragungen sollen im Clover geändert werden, welche Dateien sind zu löschen?


    RT-Variables: useMacaddr0. //useMacadd1
    SMBIOS ??


    LG ruesch

    Einmal editiert, zuletzt von ruesch ()

  • Wenn, dann muss alles auf einen Rutsch geändert werden sprich sowohl im Bereich SMBios von Clover die SN/BoardSerial und SmUUID als auch der Wert ROM im Beriech RT Variables zudem kann es nicht schaden die generierte SmUUID auch im Bereich SystemParameters unter CustomUUID einzufügen und den Haken bei Inject System ID zu setzen. Auf die Weise gibt sich der Rechner als ein komplett neuer aus.

  • Ich habe vom Clover Screenshots angehängt, dazu noch ein paar Fragen zur Vorgehensweise
    Ich verwende CloverVersion 4.60.1.0


    RT-Variables "from SMBIOS" oder "from System"
    RT-Variables wählen "....addr0" oder "...addr1" dann "generate" oder ohne zu wählen "generate"


    SMBios die gelb angestrichenen Werte ausfüllen nach Anleitung "nach der Installation (iMassage; iFace) "


    Systemparameter "get it from system" oder kopieren aus SMBios


    Dann neue apple ID anfordern oder kann die apple ID mit der ich in den App Store komme wieder benutzt werden


    Muss ggf der User auch geändert werden


    LG ruesch

  • Eine neue Apple ID @ruesch ?
    Stimmt nicht, hab ich nie benötigt. Und ein neuer Benutzer ist auch Sinnfrei
    Es reicht das Passwort zurückzusetzen. Aber sonst hab ich keine Einwände gegen dein Vorgehen :)

  • @griven
    Ich habe vom Clover Screenshots angehängt, dazu noch ein paar Fragen zur Vorgehensweise
    Ich verwende CloverVersion 4.60.1.0


    RT-Variables from SMBIOS oder from System
    RT-Variables wählen ....addr0 oder ...addr1 dann "generate". oder ohne zu wählen "generate"


    SMBios die gelb angestrichenen Werte ausfüllen nach Anleitung nach der Installation (iMassage; iFace)


    Systemparameter "get it from system"


    @Dr.Stein
    welche der o.g. Wahlmöglichkeiten ist die Richtige