Fast 100% perfekt: Lenovo G500

  • Man sagt, der G500 wäre so ziemlich die beste Wahl, wenn es um einen fast 100% kompatiblen Laptop geht.
    Ich bin blutiger Anfänger und hoffte, in den Tiefen des Internets eine Schritt-für-Schritt Anleitung zu finden, aber nix da.
    Mit etwas Hilfe aus dem Forum habe Ichs dann auch geschafft (Danke @griven, @Dr.Stein und @al6042), aber um euch die Arbeit hoffentlich etwas zu erleichtern habe ich mich dazu entschieden, diese Anleitung zu schreiben.

    Achtung: diese Anleitung ist nur für diese Konfiguration geeignet:
    Lenovo G500
    Intel I3-3110M
    Intel HD4000
    4GB RAM
    15,6 Zoll 1366x768 Display


    Was brauchen wir?
    Nicht viel. Einen Windoof PC, einen Hack-/Macintosh, einen 16GB USB Stick und etwas Zeit und Geduld.


    Was gibts am Windoof PC zu tun?
    Der Lenovo hat von Haus aus nur 32MB Grafikspeicher, OS X will aber 64MB. Da man diese Einstellung im original BIOS nicht ändern kann, müssen wir ein neues BIOS flashen. Das klingt böse, ist es aber gar nicht.
    Ihr müsst euch zuerst diese zip herunterladen. Darin findet ihr eine .exe Datei und einen Ordner namens "Modified". Das Archiv entpackt ihr, steckt einen USB Stick ein und öffnet die Software.
    Ihr müsst nun diese Einstellungen vornehmen:



    Ist der Stick fertig, öffnet ihr ihn und zieht alle Daten aus dem Modified Ordner auf den Stick, wie im folgenden Bild zu sehen:


    sie


    Achtung: Das Advanced BIOS ist Fluch und Segen zu gleich. Nehmt bitte keine Änderungen außer den hier beschriebenen vor. Ich garantiere für nichts.