GA X79 UD3 rev 1.0 Bootprobleme Ozmosis

  • Kein Problem :)


    Ohne "npci" hängst du bei PCI Configuration Begin?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Genau. Gibt es da noch eine andere Lösung?

  • Hmmm... Benutzt du eine gepatchte DSDT?


    Es geht hier schon um Sierra, oder?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Moin, ne ich nutze keine DSDT.. genau aktuell alle Versuche mit Sierra

  • Eventuell behebt sich das mit einer korrekt gepatchten DSDT, kann es aber nicht genau sagen.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Damit würden sicher auch die USB2 Ports funktionieren.. aber das gröbste ist erstmal geschafft.. wenn dann alles läuft packe ich das Ozmosis mal ins Downloadcenter..

  • Was ist mit den USB 2.0 Ports?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Die bekomme ich leider nicht zu laufen. mit dem Kext den ich gepostet habe hat er nur die 3.0er Ports erkannt. alle anderen mag er noch nicht

  • Ich weiß nicht genau was die X79 UD3 Kext macht, woher hast du die?


    Hast du mal FakePCIID(+_XHCIMux) für USB 2.0 probiert?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Habe beide schon probiert, zusammen und einzeln, mit und ohne USBinjectALL..


    aus diesem Guide (https://www.reddit.com/r/hacki…igabyte_x79ud3_4930k_gtx/) habe ich die den kexte.. wenn ich aber versuche alle (wie für Clover beschrieben) in mein Oz zu packen, dann sind das zu viele (denke ich) denn irgendwann meckert dein kext2ffs die GUIDs an.... wenn ich das andere kext2FFs nutze dann kommt das meckern im MMTool

  • Schau mal in deine DSDT und sorg dafür, dass EHC1-->EH01, EHC2-->EH02 und XHC1-->XHC...


    Schick auch mal bitte einen IOREG Dump :)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Im Anhang die beiden Dateien... leider finde ich die Punkte in der DSDT nicht... wahrscheinlich müsste ich die mal mit Clover oder so extrahieren..

  • Ich habe mal ein paar kleine USB Renames gemacht...


    Probier mal die DSDT (EFI/Acpi/Load) und setz zusätzlich das hier ein: https://bitbucket.org/RehabMan/os-x-generic-usb3/downloads/

    Dateien

    • DSDT.aml

      (43,66 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Moin, das hat beides leider kein Erfolg gebracht..


    habe noch versucht die DSDT mit dem "generis series 7" patch für Gigabyte Board zu Patches.. aber da kommen immer ein Haufen Compilierfehler..

  • Kennst du andere/hast du von anderen gelesen, bei denen die USB Ports mit dem Board richtig funktionieren?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • In diesem Thread hat jemand die USB 2.0 Ports zu laufen bekommen.. aber da habe ich bisher noch keine Antwort erhalten :(


    und wirklich aussagekräftig ist das ganze auch nicht. ;)


    Sierra auf X79-UD3 3930k


    EDIT:


    Ich habe meien DSDT nochmal mit Clover extrahiert. vielleicht ist die Anders und es ist dort was zu sehen..
    Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Festplatten an einem der beiden SATA Controller als "extern" erkannt werden.. kann es sein, das das OS dort USB ports vermutet?


    EDIT2: Ein fiel mir nun noch auf, selbst an den funktionierenden USB3.0 Ports werden nicht alle Geräte sauber erkannt. mein iPhone und meine Funkmaus z.B. nicht. Wobei das iPhone zwar mit Strom versorgt und im Systembericht angezeigt aber weder von iTunes noch xCode erkannt wird..

    Dateien

    • DSDT.aml

      (43,74 kB, 170 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von r0ter0ktober ()

  • //Sorry Für Dopper Post X/


    //Ich habe mich nochmal mit der DSDT befasst..direkt nach dem extrahieren kommt ein KompilerFehler

    //Line XXXX, 6105, Invalid object type for reserved name (_PLD: found Integer at index 2, Buffer required)


    //Das sind immer die HexDezimalen Location Angaben - kann es sein, dass die USB Ports daher nicht gefunden werden?


    Device (EUSB)
    {
    Name (_ADR, 0x001D0000) // _ADR: Address
    Name (_S4D, 0x02) // _S4D: S4 Device State
    Name (_S3D, 0x02) // _S3D: S3 Device State
    Name (_S2D, 0x02) // _S2D: S2 Device State
    Name (_S1D, 0x02) // _S1D: S1 Device State
    Device (HUBN)
    {
    Name (_ADR, Zero) // _ADR: Address
    Device (PR10)
    {
    Name (_ADR, One) // _ADR: Address
    Name (_UPC, Package (0x04) // _UPC: USB Port Capabilities
    {
    Zero,
    0xFF,
    Zero,
    Zero
    })
    Name (_PLD, Package (0x10) // _PLD: Physical Location of Device
    {
    0x81,
    Zero,
    Zero,
    Zero,
    Zero,
    Zero,
    Zero,
    Zero,
    0x30,
    0x1C,
    Zero,
    Zero,
    Zero,
    Zero,
    Zero,
    Zero

  • kann es sein, das das OS dort USB ports vermutet?


    Am SATA Controller? Nein...


    Ich habe mich nochmal mit der DSDT befasst..direkt nach dem extrahieren kommt ein KompilerFehler


    Also wenn ich die von dir angehängte DSDT öffne, habe ich keinen Compiler Fehler ?( Welche ACPI Version hast du aktiviert?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.