Mighty Mouse schnurgebunden wird nicht mehr erkannt

  • Ich hatte heute morgen mal mit der Windows-mäßigen Einstellung der Maus geliebäugelt [normalerweise benutze ich sie ganz Alte Schule als Eintastenmaus], und schon ging sie nur noch nach eigenem Belieben.
    Nachdem ich einen dritten Monitor angeschlossen hatte, war das Chaos perfekt. (Ob das die Ursache war, keine Ahnung) Ich konnte sie auch nicht mehr zurückstellen.
    Erst der Anschluss einer alten ADB-Maus (mit USB-Adapter) konnte den Hacki wieder bedienbar machen.


    Eine Frage des Cache, vermute ich. Auf jeden Fall wird sie jetzt gar nicht mehr erkannt.
    Neustart im sicherem Modus half auch nicht.

  • Die ist ja USB angebunden hast Du mal einen anderen USB Port versucht? Ansonsten ist mir schleierhaft warum eine USB Mouse nicht funktionieren sollte ausser sie hat zufälligerweise das zeitliche gesegnet. Unter MacOS würde ich noch sagen okay USB Port Limit vielleicht aber unter Windows spielt das ja keine Rolle und da sollte das Nagetier eigentlich klaglos als USB gebundenes HID Device erkannt werden...

  • Ich vergaß zu erwähnen, dass ich das Verhalten unter MacOS meine.
    Auch ein anderer USB-Port hat nichts bewirkt.
    Die Maus wird in den Systemeinstellungen erkannt, aber das Klicken bewirkt nichts (Primäre Maustaste vorne sowohl rechts wie links).