Anfänger braucht Hilfe

  • @theo55,
    wenn du lesen würdest hättest du gesehen das er noch nicht mal meine EFI heruntergeladen hat.
    Also mir ist das jetzt zu Blöd hier und ich steige dann mal aus.

  • :thumpsdown: Dieser ganze thread hier ist ein Tollhaus der Kommunikation! - ich fass es nicht!

    "Der schwierigste Teil einer Kommunikation sind die letzten 10 cm"
    Frederick Brooks in Howard Rheingold "Virtual Reality"
    ---

    5- GA-H81N - i5-4670S @ 3.10GHz - HD 4600 intern - Sierra/Clover
    4- SHUTTLE Barebone xpc slim XH97V - i7-4770S CPU @ 3.10GHz - HD 4600 intern - Sierra/Clover
    3- GA-H97N-WIFI - i5-4570 CPU @ 3.20GHz - HD 4600 intern - Sierra/Clover
    ---
    2- GA-H77N-WIFI - i3-3245 CPU @ 3.40GHz - HD 4000 intern - Yos/Clover
    1- GA-H77N-WIFI - i3-3245 CPU @ 3.40GHz - HD 4000 intern - Sierra/OZ - Win10

    ---

    MacBook air 13 2017 i7 @ 2.20GHz - HD 6000 - Mojave

  • ja da ist schon was wahres dran, was @Anonymous writer hier schreibt, der Helfende ist auch wohl für anonymous writer zu langsam.


    ja ok ich bin etwas geduldiger mit @agali aber etwas mehr Koopration auf etwas ! schnellerem Wege wäre schon wünschenswert.


    MacNick.. ach nein, das würde ich so nicht sagen.. es wird eben viel durch agali's Unwissenheit sinnlos rum experimentiert. das ist der springende Punkt.


    Griven ist z.Z. nicht online.. wer der kommt und sieht das hier, der macht gleich die Bude zu.. ja dann eben Pech für agali, dann kann er's vergessen.

  • @theo55 Es gibt Menschen die auch Arbeiten müssen oder andere Verpflichtungen haben.Das ist ein Forum und kein WhatsApp chat worauf man direkt antwortet. Sobald ich zeit habe werde ich den Schritt von @Anonymous writer durchführen und ihm antworten, das war so ausgemacht.
    Ich Springe unter die dusche , werde mich daran setzten und die nächsten Schritte machen.

  • ja und wenn du mal Zeit hast, dann habe ich aber nicht immer Zeit ! Wer will den was von wem ? sollltest du mal bedenken !
    du solltest doch bitte zuerst meine Datei austauschen, damit das wichtige WLAN erst mal geht.. denke ich, also diese IO80211Family.kext,
    ist vor allem einfacher als diese DSDT.aml Macherei da von anonymous writer. Aber wie gesagt, warum einfacher wenn es kompliziert auch geht.
    Es ist also DIR überlassen was du tust.

  • ja und wenn du mal Zeit hast, dann habe ich aber nicht immer Zeit ! Wer will den was von wem ? sollltest du mal bedenken !


    Ist ja nicht so dass @agali springen muss wenn du online bist, ausserdem will der User ja nicht ausschließlich was von dir sondern von der Community, gibt ja nicht nur (den) einen Hackbook Experten im Forum.
    Zum Beispiel ... @Raoul Duke @jboeren @Sascha_77 @grt @al6042 @Dr.Stein @Patricksworld @Mocca55 @anonymous writer @griven usw. und kompliziert wird es btw. wenn man nicht über den Tellerrand schaut, jeder sollte doch bitte seinen Weg (Do) erforschen und daran arbeiten.
    Ich hoffe @theo55 das empfindest du jetzt nicht als persönliche Kritik sondern als Notiz auf dem Weg zum Ziel. ;)

  • ach was lieber HackFan.. ich kenne dich doch und weiss doch wie DU es meinst, ICH bin im Gegensatz zu anderen, nicht Kritik empfindlich und fühle
    mich nicht gleich beldigt. wie andere hier.

  • Ich würde sagen wir belassen erstmal dabei und warten auf eine Rückmeldung von @agali denn nur mir Rückmeldung kann auch geholfen werden egal von wem. Und der nächste Post sollte dann auch von agali kommen mit einer Rückmeldung und dann geht es hier mit Hilfe von der Community weiter.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • @agali schrieb das vor paar Tagen:


    Zitat

    theo55 Es gibt Menschen die auch Arbeiten müssen oder andere Verpflichtungen haben


    oh ja man merkts.. du arbeitest nun schon fast 4 Tage ununterbrochen, da sieht man was du für ein Interesse hast einen Hackíntosh zu bauen nämlich = 0
    oder aber hast , weil Unfähig, schon augegeben.. ist glaube ich, auch besser für dich selbst und uns gestressten freiwilligen Helfern.

  • Es reicht jetzt. :vorsicht:


    Weder brauchst du @theo55 dich, anhand von reinen Spekulationen über agalis Privatleben, über ihn beschweren, noch braucht du @agali deine Posts so zu verfassen, dass es klingt als hätten die User hier kein Privatleben, Verpflichtungen und Arbeit sondern könntest dich stattdessen einfach dafür bedanken das hier überhaupt 14 Seiten von verschiedensten Usern verfasst werden um nur dir zu helfen.


    Es steht agali offen hier in nächster Zeit, in mehreren Wochen oder auch garnicht mehr zu posten, je nachdem ob es ihm am Herzen liegt, dass sein Problem gelöst wird oder der Thread vergessen wird. Bis dahin ist jetzt hier bitte Ruhe.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • zuerst mal, was mischt DU @Kuckuck dich hier überhaupt ein ? Bist du ein Mod. oder oder was, also das verbitte ich mir in Zukunft. DU hast hier nichts zu sagen !!!
    Wenn hier einer drauf reagieren sollte, dann wohl agali selbst.


    @Kuckuck

    Zitat

    Bis dahin ist jetzt hier bitte Ruhe

    Das bestimmts DU auch nicht !!!!

  • Es reicht hier jetzt. Wie ich oben schon geschrieben habe kommt der nächste Post von @agali. Sonst wird hier dicht gemacht. Es wird hier niemand angegangen.


    Es reicht jetzt.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Theo, ich weiß jetzt nicht warum du dich so angegriffen fühlst, das sollte kein persönlicher Angriff sein, ich habe lediglich gesagt was ich als nötig empfinde...


    Genau wie alle Mods und Experten bin ich Mitglied des Hackintosh-Forum Teams (https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Team/) jedoch habe ich mich gezielt dafür entschieden bis auf Kleinigkeiten auf einen gezielt moderativen Posten zu verzichten und stattdessen einen "Experten"-Posten einzunehmen.


    Wie das Team sich intern organisiert spielt hier aber eher keine Rolle und genauso sollte es eigentlich keine Rolle spielen ob ein Admin oder Experte sagt wann es genug ist oder selbst ein stinknormaler User.
    Wann hier Schluss ist kann jedes Teammitglied mit Hilfe des Teams entscheiden.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    5 Mal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • So bevor das hier alles extrem stressig wird und zu streit kommt.
    @theo55 also wenn du unbedingt es wisse möchtest, ja ich war bis heute arbeiten und muss sogar morgen ins Büro. Obwohl es ja eine Private Information ist, was eigentlich niemanden was angeht bzw. kann es ja auch sein, dass ich meine Privatzeit für was anderes nutzen muss. Und wie erwähnt ist es kein WhatsApp chat sondern ein Forum d.h. jemand postet was und es kann schon mal länger dauern bis eine Antwort kommt.
    UND NEIN! Ich habe nicht aufgegeben. Habe wie @griven es wollte mich mit @anonymous writer zusammen getan und kurz alle schritte noch mal besprochen. Und bin im Moment am Asus K70io dir am schreiben,läuft alles soweit. Wollte mich noch mal zu Wort melden wenn wir alles hinbekommen haben und dann auch einen Ausführlichen Bericht wieder geben. Ich hoffe ich konnte mich "Rechtfertigen".


    Danke Ansonsten an alle Helfer! IHR SEIT DIE BESTEN!!!

  • Ein Tip noch bevor du weiter machst. Sichere deine gesamte Festplatte auf einem externen Datenträger mit einem Programm wie
    http://clonezilla.org/

    Sollte irgendwas schief laufen kannst du dann einfach alles wieder zurück auf den letzten Stand bringen.

  • So das Feeadeback wie versprochen:


    Also Meister @Anonymous writer und ich haben nun Endlich das System zum Laufen bekommen, es Funktioniert alles soweit.


    Bis das die Kamera auf dem kopf steht.
    Die Batterieanzeige nicht geht. (Obwohl gestern Abend kurz es ging aber nach dem Neustart ging es wieder nicht)
    Und irgendwie bekommen wir das Herunterfahren des Systems nicht hin. Das Bild wird dabei Schwarz aber arbeitet noch. Neustarten geht.


    Also ich bin total zufrieden und DANKE jeden für die Geduld und die Hilfe!

  • Klingt doch schonmal super! Inwieweit ist denn das ACPI schon gepatcht? Wie siehts mit Backlight aus? :)


    Bei der Kamera könntest du fürs erste mal versuchen diese mit CamTwist oder iGlasses zu drehen :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Meister bin ich nicht, sonder immer noch Trainee wie oben geschrieben. :)


    Bitte lade doch mal deine letzte EFI für andere hier hoch.


    Batterieanzeige ging bei dir unter EL-Capitan, unter High Sierra nur sporadisch. Dazu habe ich keine Idee.
    Ebenso verstehe ich das mit dem Herunterfahren nicht. DSDT.aml enthält einen ASUS Patch für Herunterfahren. Trotzdem geht es nicht. ;(


    Mach doch noch ein paar Bilder wie von mir Vorgeschlagen damit wir sehen könne was läuft. Ist immer schön was zu sehen.

  • Hallo @agali,
    der zweite Teilist der wichtige. Der ganz Ordner "CLOVER" ohne den Ordner "themes".