Hackintosh möglich bei altem vaio laptop?

  • hi


    ich habe einen alten Laptop
    Da dieser unter Windows (10) nicht mehr der schnellste ist, wollte ich (falls möglich) einmal MacOS (hackintosh) testen, da ich wohl in näherer Zukunft einen neuen Laptop brauche (evtl dann richtung apple, aber noch nicht sicher)


    meine Hardware (welche macos würde falls möglich noch drauf laufen?)


    Sony Vaio VGN-NW11z


    besten Dank im Voraus

  • Bis El Capitan sollte das eigentlich mindestens gehen soweit ich weiß.
    Sierra und High Sierra bin ich mir nicht sicher.

  • könnte eng werde da die cpu kein sse 4.2 beherrscht. Für sierra und Highsierra
    bei meinen vorherigen pehenom cpu gab es ja ein no ssse3 flag oder so damit hattes ja noch gefunkt bei yosemite und so

    Macbook:
    Mackbook 5,1 Os: High Sierra Festplatte: 1tb Ram: 6gb Cpu: core2duo 2Ghz Grafikarte: Geforce 9400m
    Hacki:
    MotherBoard:
    GIGABYTE GA-B450M-DS3H Ram: 32gb DDR4 CPU: Ryzen 7 2700x Grafikkarte: Nvidia Geforce 1060
    SSD: Sandisk 256gb M.2: Samsung evo 970 250gb System: Windows 10 64bit/Mac os x 10.13.6 High Sierra

  • Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich die selbe cpu im t61 anfangs unter sierra
    ab high Sierra gabs n cpu Upgrade

    Gruß CrusadeGT


  • hi


    schönen dank


    wenn ich das richtig verstehe könnte sogar sierra noch gehen?

  • Deine CPU unterstützt kein SSE4.1. Somit ist bei El Capitan Schluss. Du kannst schauen ob du einen P8600 bekommst, die sind günstig. Den musst du einbauen dann gehts CPU Seitig bis High Sierra. Ich weiß allerdings nicht wie es bei der Grafikkarte aussieht.

  • Deine CPU unterstützt kein SSE4.1. Somit ist bei El Capitan Schluss. Du kannst schauen ob du einen P8600 bekommst, die sind günstig. Den musst du einbauen dann gehts CPU Seitig bis High Sierra. Ich weiß allerdings nicht wie es bei der Grafikkarte aussieht.


    doch auf dem screens untersützt diese cpu sse 4.1 eins wenn du mal hinsehen würdest ^^

    Macbook:
    Mackbook 5,1 Os: High Sierra Festplatte: 1tb Ram: 6gb Cpu: core2duo 2Ghz Grafikarte: Geforce 9400m
    Hacki:
    MotherBoard:
    GIGABYTE GA-B450M-DS3H Ram: 32gb DDR4 CPU: Ryzen 7 2700x Grafikkarte: Nvidia Geforce 1060
    SSD: Sandisk 256gb M.2: Samsung evo 970 250gb System: Windows 10 64bit/Mac os x 10.13.6 High Sierra

  • Oh Verdammt :/
    Mein Fehler, Sorry :/
    Dann müsste theoretisch sogar High Sierra gehen.
    Allerdings kann ich dir bei der Grafik da nicht weiterhelfen.

  • Guten Abend,


    hab ab in einem anderen Thread das du schon beim Installieren bist. Du kannst die NawcomMod nutzen und Snow Leopard nativ Installieren. Einfach CD rein von CD Booten wenn der Bootlaoder geladen und dir eine CD anzeigt einfach die Boot CD raus und die Snow Leopard DVD rein DVD wählen und Enter drücken. Aber um deinen Win10 nicht zu zerstören würde ich eine zweite Festplatte nutzen diese einbauen oder über USB anschließen und drauf Installieren.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hi
    schönen Dank. Win10 ist aktuell nicht so wichtig.... Ist ja nur zum testen. Auf Dauer muss eh ein neuer Laptop her