Tastatur reparieren lassen oder neues MBP?

  • Hallo liebe Hackintosher,


    meine Mutter hat ein Mid 2012 15" Unibody Macbook Pro 2,3 Ghz EVO 850 8GB Ram. Manchmal gehen bestimmte Tasten nicht. Lässt sich das durch einen Austausch der Tastatur beheben?


    Welche andere Ursachen könnte es haben, die ich vor dem Tausch der Tastatur ausschließen sollte?


    Die Reperatur würde 160 Eur kosten. Lohnt sich das noch bei den schon älteren MBP? Mutter macht nur Office Zeug drauf.


    LG
    Hunk

  • Find das ganz schön teuer für Maus und Tastatur.
    Da kann man doch Bluetooth M&T anbinden ... und schon gehts wieder

  • @Hunk89
    Ich bin mir nicht sicher, ob du den Begriff "Hackintosh-Forum" als solches in deiner knapp einjährigen Mitgliedschaft verstanden hast, aber solche Fragen sind meines Erachtens in einem Original-Apple-Hardware-Forum besser aufgehoben...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich dachte bei meinen MBP late '08, dass das Trackpad stirbt, bis ich rausgefunden habe, dass sich der Akku aufgebläht hat und von unten dagegen gedrückt hat, weiß nicht wie das beim 12er ist, aber vielleicht mal checken ob es ohne Akku geht und ggf einen neuen kaufen

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Hi,
    @Hunk89
    ich würde es mal mit einer Reinigung versuchen.
    Wenn das nicht hilft, extern.

  • Und ansonsten: Apfeltalk.de oder Macuser.de...


    Mal Flüssigkeit drüber verschüttet?

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • für den preis gibts auch schon thinkpads mit vergleichbarer hardware und genauso stabil und wartungsfrei laufend. kauf ihr eins, und wenn dann mal was kaputtgehen sollte, kannst du es selbst austauschen und zahlst für die ersatzteile einen bruchteil dessen, was du für appleersatzteile und einbau abdrücken müsstest.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Solange sich das Problem auf die tasten sich nur beschränken ist es durch den tausch erledigt.

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Aber letzten Endes ist es doch egal ob ich mir für'n MacBook oder Thinkpad 'ne Tastatur bestelle der Preis ist doch ca. der gleiche von 18€ - 40€. Und die Arbeit ist immer die gleiche: Zerlegen und wieder zusammen setzen ;)
    Was ich persönlich wirklich vermissen würde zwischen MacBook und Thinkpad wäre das Trackpad. Und für das was die Mutter vonHunk89 damit macht reicht das 2012 noch völlig ausreichend. Also ich würd mir neTastatur bestellen und das MacBook wieder herrichten.


    Schönen Gruß

  • Sie ruft mich an wenn die Tastatur wieder hängt. Ich habe den Verdacht, dass es ein Feld war, in das man nur eine begrenzte Anzahl an Zeichen eingeben kann.


    Sie kommt mit Windows nicht klar und mag das Userfreundliche OS X. Und mit Hackintosh kommen wir beide nicht klar :S

  • Was ja schade ist, denn ein sauber installiertes und konfiguriertes System auf einem PC verhält sich nicht anders als ein MacOS auf einem iMac oder ähnlichem.


    Mit was genau kommt ihr denn nicht klar?

  • @umax1980: Du kennst nicht seine bisherigen Posts und Threads oder? ;)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS