GTX 1060 / Nvidia Web Treiber update / High Sierra 10.13.2

  • Hey,


    Also ich habe mittlerweile wieder ein lauffähiges System.
    Habe komplett neu Installiert und Grafikkarte wird auch mit dem Treiber 378....102 erkannt.
    Will ich den neueren 378....103 installieren krieg ich gesagt : Mac OS X Version 10.13.2 (17C89) is required for this update.
    Aber ich habe 10.13.2 gerade frisch installiert, und er gibt mir auch keine offenen updates zu installieren im App Store.
    Wie bekomme ich den aktuellen Treiber installiert ?


    Danke schonmal

  • Du muss den *.103er nicht installieren, da sich der Unterschied in diesen Nvidia WebDriver nur in der Abfrage der vorgefundenen macOS-Build-Nummer darstellen.
    Build 17C88 ist das Update auf 10.13.2 direkt aus dem AppStore, während Build 17C89 die Aktualisierung per "10.13.2 Combo-Update" darstellt...
    Inhaltlich sollten beide Update-Varianten keinen Unterschied haben, nur daß das "Combo-Update" eben auch offline ausgeführt werden kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ei super das ist ja gut zu wissen :-) Danke für die schnelle Hilfe.


    Ich hätte da noch ne Frage, also System läuft wieder jetzt frage ich mich, da ich eine Kopie der alten config.plist nutze muss ich denn die in dem Wiki beschriebenen Schritte bzgl. SMBIOS und RT Variables usw. nochmal neu machen ?
    Da es eine Kopie ist vom letzten lauffähigen Zustand sind die Werte in SMBIOS und RT Variables usw. alle eingetragen.

  • Solange die Werte im SMBIOS nur von deiner Maschine genutzt wurde, musst du da nix ändern.
    Handelt sich es aber um Daten, die vom Rechner eines anderen Users kommen, gebiert der gute Umgang miteinander, dass diese Werte auf deine Büchse angepasst werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die Werte hatte ich beim ersten mal Installieren alle selbst nach dem WIKI erstellt bzw. generieren lassen.
    Der einzige Wert der verschwunden ist, ist der Custis UUID Wert. Alle anderen sind noch von der ersten Installation.
    Ich frage nur deshalb, weil ich gerne wieder iMessage Facetime und co nutzen möchte und da ja alles passen muss soweit ich das noch recht in Erinnerung habe.

  • an der Stelle wäre die Frage, ob SmUUID oder Custom UUID überhaupt benötigt werden.
    Meine Büchsen machen es nämlich ohne... :)


    Hast du iMessage und Facetime schon mal ohne die UUIDs getestet?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also da ich ja noch wirklich nicht so die Ahnung habe, bin ich da strikt nach WIKI vorgegangen und hab die Nummern generiert bzw. passend abgeändert gehabt. Habe es noch nicht ohne versucht, da ja im Wiki steht wenn die Werte falsch sind kann man sich "aussperren". Daher jetzt meine Frage ob ich die Nummern wieder nehmen kann die ich schon benutzt hatte, oder ob ich was die Nummern betrifft alles von vorne machen soll ?

  • Dann nimm die UUIDs, die du bereits hattest.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay mache ich und was mache ich mit dem leeren Feld Custom UUID unter System Parameters ?

  • Generiere eine neue UUID, wenn du die alte nicht mehr hast.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hallo Forum - es mir noch nicht ganz klar mit der Installation von alten Treibern. Folgendes: ich habe einen Hackintosh (SMBIOS 18,3) gebaut - danke an alle, die mir geholfen haben. System 10.13.3 läuft. Bin nicht ganz glücklich mit dem Nvidia Treiber 387.10.10.10.25.156. Man solle besser einen altern Treiber von 10.13.2 einsetzen. O.K. mache ich gerne - aber wie? Ich schaue mal nach, welche Treiber für 10.13.2 publiziert worden sind. Und ich sehe, dass z.B. build 17C2205 möglich wäre oder 17C2120 oder... nun gut. Nehmen wir den 1. 17C2205.
    Und jetzt öffne ich "WebDriver All Versions" (Version 3.2). Klicke auf "Existing Webdriver Patching". Dann steht dort: "Your High Sierra version number is 17D47." und "Please enter the High Sierra version number to which the web driver should be compatible or confirm the default. ". O.k. ich z.B., dass der Webtreiber 378...106 installiert werden kann. Also fülle ich das Feld mit der Build Nr. 17C2205 - Confirm input. Der Webtreiber lässt sich mit "Reinstall Webdriver" nach Eingabe Passwort installieren. Funktioniert aber nicht.


    Frage: muss ich einen alten OX 10.13.2 Nvidia Web Driver suchen, der für iMac 18,3 funktioniert? Mit Build Nr. 17D47? Welchen muss ich da nehmen? Wo finde ich diesen?

  • Treiber findest du hier im Forum, ich würde vorher den alten 156er Treiber deinstallieren :)
    Dann einfach das Nvidia All Versions Tool starten und neu Installation wählen.. das Install File auswählen und nach kurzer Wartezeit ist der Treiber drauf. Neustart und schon sollte es gehen :). Clover Plist sollte natürlich auch Nvidia Webdriver angewählt sein.


    :groesten: