Probleme mit Intel Komponenten

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem:


    Für einen Bekannten baue ich gerade einen Intel-Häcki, die Komponenten Intel i3 7100, msi b150m, 8GB RAM u. SSD sollte eigentlich alles kein großes Problem sein, eigentlich...


    Jetzt hab ich versucht den PC zu starten (läuft auch ohne scheinbaren Probleme durch) und die Bios-Einstellungen vorzunehmen aber ich bekomme kein Bild...
    Das Bios hab ich schon resettet, den RAM getauscht und eine GraKa eingebaut aber ich bekomme einfach kein Bild hat jemand schonmal so ein ähnliches Problem gehabt und kann mir da vielleicht weiterhelfen?


    Viele Grüße
    chip100

  • Hilfreich wären genaue Info`s über die Hardware-Teile/Konfiguration des "neuen" .... insbesondere Gra-Ka

  • So wie das aussieht hat dein Board noch ein altes Bios drauf was den 7100 nicht unterstützt, das heißt jemanden suchen der dir Bios aufspielt per Programmer. Ab Bios Version C.9 müsste es klappen mit der Kompatibilität.

  • Ist doch alles wichtige drin oder habe ich was vergessen?


    CPU: Intel i3 7100
    Mobo: msi b150m bazooka plus
    RAM: Crucial DDR4 2133MHz
    SSD: Samsung 850 Evo 250GB


    Ich bekomme kein Bild mit der integrierten Grafikeinheit des Prozessor sowie mit einer GraKa (erstmal egal welche will ein Bild/Bios sehen ;) ).


    Edit1:
    Das hatte ich auch schon vermutet...


    Hab ich noch nie gemacht geht das auch ohne das ich ins Bios reinkomme (hab im Benutzerhandbuch nichts gefunden)?


    Edit2:
    Danke nochmal für die Antwort. Flashen kann man es nur über 2 Möglichkeiten.
    Habe jetzt ein anderes geholt mit einem B250 Chipsatz.

    Einmal editiert, zuletzt von chip100 ()

  • DU: den RAM getauscht und eine GraKa eingebaut ...... welche bitte

  • Ich glaube du hast mich da falsch verstanden, ich wollte erstmal ein Bild bekommen egal wie ;)
    Aber das Problem hab ich gelöst.