Gleich die erste Frage zu Clover und dem Boot-Stick

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zu dem Boot Stick mit Clover. Versucht habe ich einen herzustellen unter Windows mit "Clover Boot Disk-Creator" und mit "Boot Disk Utility"
    Der Creator funktionierte zum erstellen ganz gut aber bei der Installation kommt die Fehlermeldung: "/System/Installation/Packages/OSInstall.mpkg" fehlt oder ist beschädigt.
    Beim Boot Disk Utility komme ich an der Stelle nicht weiter, wo man die DMG Datei auswählen muss. Die wird entpackt in eine *.h Datei.


    Welche Variante ist denn sicherer um ein ordentliche funktionierende USB Boot Stick mit Sierra zu erstellen?
    Es es abhängig von den Komponenten die man gerade hat oder erstmal allg. um das System aufzusetzen?
    Konfiguriert wird Clover doch erst wenn das System steht oder ist das falsch?


    Danke für eure Hilfe.
    Grüße

  • Fragen gehören nicht in den Bereich Anleitungen :)
    Ich musste deine Anfrage jetzt entsprechend verschieben.


    Ich . Empfehle dir TINU zum erstellen eines Sticks und die aktuelle CLover Version.
    Das sollte es schon gewesen sein.

  • Ein kleines cooles Tool das du im Download Center finden solltest

  • Hallo Redbelt,


    ich habe mir den Boot Stick mit dieser Anleitung aus dem Forum erstell. Die Anleitung stammt von @derHackfan


    Das tolle an dieser Anleitung ist, dass es egal ist wie dein Stick heißt und auch wo dein OSX liegt.


    Diese Anleitung hat auch endlich den sudo-Befehl erklärt, der auf ganz vielen Seiten immer zum kopieren angeboten wird.


    Ansonsten einfach die aktuelle Clover und Clover-Configurator Software aus dem Forum verwenden.


    Grüße
    Kunststoffel

  • Das komische ist, selbst wenn ich Sierra noch einmal downloaden will aus dem Store, bekomme ich nur eine kleine Install Datei aber nicht die Datei die 6.5GB groß ist.

  • @redbelt
    Dafür muss du vorher alle Updates installieren

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -